Hallo Tierchen98 !

Ich habe weiße Schuhe mit Lederfarbe bemalt rot, hat sehr gut gehalten, solange bis ich sie entsorgte. Habe die Farbe in einer Drogerie gekauft. Du mußt die Schuhe allerdings vorher gut säubern, trocknen, dann erst bemalen. Okay. Gruß Roony

...zur Antwort

Hallo ShimizuChan, gehe doch mal zum Arbeitsamt, die können Dir doch bestimmt helfen. Gruß Roony

...zur Antwort

Hallo Lukas... ich bin schon etwas älter, habe meinen Vater gefragt über diese schlimme Zeit, weil sein Vater,  also mein Opa in Dachau war und an den schlimmen Folgen verstorben ist. Mein Vater konnte über diese Geschichte kaum reden, es hat ihn total mitgenommen. So habe ich mal gesagt, kannst Du mir das aufschreiben. Und das hat er dann gemacht. So daß ich jetzt genau weiß, wie mein Opa gequält wurde in Dachau. Man kann das kaum glauben, wie dort mit den Menschen umgegangen worden ist. Mein Opa war ein bekannter Gewerkschafter, er wurde gleich nach der Machtergreifung nach Dachau geschafft und mußte dort als erstes am Aufbau der Lager mitarbeiten. Aber das war noch nicht so schlimm, erst später, als sie Straße putzen mußten mit kleinen Bürsten etc.  etc. Mein Opa sollte die Namen seiner engsten Freunde angeben, das tat er nicht, da haben sie in auf ein Bett geschnallt und Wassertropfen auf seine Stirn fallen lassen. o habe ich meinen Opa garnicht gekannt, ich war 2 Jahre als er starb, und da war er die ganze Ziet in Dachau.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das hilft. Du weißt ja nicht, ob Dein Opa gefangen war oder bei der Wehrmacht diese Verletzung bekommen hat.

Viele Grüße Roony911

...zur Antwort

Wenn Du ganz arge Probleme hast, es gibt Lupenbrillen in Optikergeschäften. Die kannst Du ausprobieren. Nimm am besten eine Nadel mit Faden mit, und probier das einfädeln mit der Lupe, dann erlebst Du gleich an Ort und Stelle, ob das eine Lösung wäre. Lupenbrillen gibt es in unterschiedlichen Preisklassen. Gruß Rooony

...zur Antwort

Hallo Kattarine! Wolle aus Kaninchen (sog. Angorawolle)  oder Ziege (sog. Mohairwolle). Die Entscheidung, welche Wollart die Richtige ist, hängt von Deinem Strickwunsch ab. Alkapawolle wird z.B. wegen ihrer hervorragenden Isolationsfähigkeit gelobt und eignet sich daher (neben der Schafswolle) sehr gut für Winterpullover.  Gruß Roony

...zur Antwort

Hallo, ich bin auch eine Mutter. Ich würde Dich auch nicht mitfahren lassen. Motorradfahren ist einfach gefährlich. Immer wieder liest man das in Zeitungen, dass wieder mal einer beim Motorradfahren umgekommen ist. Laß es sein. gruß Ro

...zur Antwort

Bei Glatzen durch Schweiß hat mir ein Jude erzählt. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Roony

...zur Antwort

Hallo Max230, kannst Du die vergammelte Erdbeere nicht raustun, und eine neue reingeben. Sie schmeckt auch schlecht. Also das würde ich meinen Gästen nicht zumuten. Gruß Roony

...zur Antwort

hEI RHFMONSTER,  das kann Dir hier niemand sagen. Mach sie auf und versuche sie, dann wirst Du schon merken, ob sie noch eßbar ist. Auf alle Fälle tu in Zukunft Sahne in den Kühlschrank. Dann hält sie so 8 Tage. Okay Roony

...zur Antwort

In Deinem Alter geht doch auch zusammenziehen ohne Probleme. Oder was steht dagegen? Biete es ihm doch mal an. Gruß Roony

...zur Antwort

Hallo noopx33, gehe doch dahín,  wo Du diesen Füller gekauft hast, die können ihn doch zum reparieren geben, oder vielleicht machst Du einen Fehler in der Benützung. Okay Gruß Roony

...zur Antwort