Hochzeitsgeschenk für türkischen Kollegen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal gibt es auf türkischen Hochzeiten extra einen Programmpunkt dazu. Das heißt, das Brautpaar stellt sich auf, die Leute stehen dann Schlange, um dem Paar das Geld zu überreichen. Da es dem Brautpaar angesteckt wird, brauchst Du es nicht extra nett zu verpacken. Nimm einen roten Briefumschlag mit Herzchen oder so, das reicht eigentlich. Später wird dann bekannt gegeben, wieviel Geld das Paar geschenkt bekommen hat. Ja, man gibt beiden die Hand.

Bei einer türkischen Hochzeit stellt sich das Brautpaar irgendwo im Saal auf (manchmal auch auf einer Tribüne) und dann geht jeder hin und gibt ihnen sein Geschenk. Stell Dich einfach in die Schlange, wie alle anderen es machen. Du brauchst es sozusagen nur nachmachen, was die anderen machen ;-)

Ansonsten sehen die Leute ja auch das Du kein Türke bist und sie verstehen dann auch, dass Du die Gepflogenheiten nicht alle kennst. Mach Dir also nicht so viele Gedanken.

Traditionelles Geschenkt zur Hochzeit. Goldschmuck und Türkische Goldmünzen werden gleichermaßen an die Braut verschenkt um das Leben nach der Hochzeit für das Brautpaar so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu versieht man die Goldmünzen mit kleinen Nadeln und steckt sie der Braut anhttp://lalegold.de/25-piaster-kurush-ziynet-ceyrek-altin-mit-öse.html

Hochzeitsgeschenk für Morgen!

Ich suche ein Geschenk für ein Hochzeitspaar ( beide um die 50) , das ich morgen verschenken möchte. Das ganze würde ich über das Netz per Kreditkarte zahlen wollen. Bleibt ja eigentlich nur ein Gutschein ? Wert bis Euro 250,- Die beiden wohnen in der Nähe von Köln. Habt Ihr Vorschläge?

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk fuer Reiche

Ich suche ein Geschenk fuer ein Brautpaar mit steinreichen Eltern. Die Hochzeit findet im arabischen Raum statt, ist aber christlich. Beide sind sehr westlich orientiert. Da ich selbst nicht steinreich bin kann ich bei den grossen Geschenken nicht mithalten, Geld ist ueberfluessig. Ich suche etwas Pfiffiges, das ich nicht in Deutschland bestellen muss, weil ich schon im Ausland bin. Bei den Geschenkefindern habe ich nichts sinnvolles gefunden. Ich denke, dass die die symbolischen Geschenke, die man in Deutschland so macht auch nicht verstehen werden. Hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Referat Ehe?

Ich muss in dem Fach Religion ein Referat halten zur Vorbereitung auf das Abschlussreferat.  Ich habe das Thema „Ehe und andere Partnerschaftliche Lebensformen“.  Gibt es bestimmte Punkte über die ich auf jeden fall sachen dazu raussuchen muss ? Bin nicht so gut mit dem Thema und vergesse vermutlich viele Wichtige Sachen deswegen wäre es nett wenn ihr mir paar sachen schreiben könntet die wichtig sind :)

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk bitte Helft mir!

hallo, meine Schwester heiratet bald. Ein Geschenk haben wir schon (Geld) aber meine Familie und ich finden es ein bisschen unpersönlich ihnen das einfach zu übergeben. Nun zu meiner frage wie kann man dem Brautpaar das Geschenk übermitteln, wir haben uns schon überlegt das geld in eine true zu packen und ein Zahlenschloss ranzumachen und denn eine art kreutzworträtsel zu machen, wo zahlen versteckt sind, und womit man denn das geld aus der true holen kann. Nun, habt ihr vielleicht einige Ideen oder habt schon selber Erfahrungen mit hochzeitsgeschenken gemacht? Vielen Dank für eure (hoffentlich) tollen tipps

...zur Frage

Geschenk zur Hochzeit für ein schwules Paar

ich suche ein paar geschenkideen für ein schwules hochzeitpaar, irgendwas extra...ausgefallen, preis egal wäre nett,wenn es mal ausnahmsweise keine blöden antworten gibt und nur ernstgemeinte tipps hier ankommen,danke

...zur Frage

Red Bull als Geschenk?

Die Tochter meiner Freundin hat zu ihrer bestandenen Führerscheinprüfung, von ihrer Fahrschule ( bekommt jeder), ein kleines Presentpäckchen überreicht bekommen. Eigentlich ganz nett, aber.......Inhalt:" 2 Dosen Red Bull und eine Antipickelmaske!?!? "Jetzt hätte ich gerne eure Meinung, wie findet IHR das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?