Dresscode auf der türkischen Hochzeit?

von hinten - (Türkei, Kleid, Hochzeit) von vorne - (Türkei, Kleid, Hochzeit)

3 Antworten

ich kenne es eher so, dass türkische hochzeiten eher schick gefeiert werden. ich hatte eine türkin in der klasse, die hatte sicher 20 abendkleider (lang, richtig schick und pompös) im kleiderschrank, weil sie für jede türkische hochzeit (auch von ganz entfernten verwandten, bekannten) ein neues brauchte, weil es sich nicht gehörte auf 2 verschiedenen hochzeiten dasselbe kleid anzuziehen.

und zu dem kleid oben, wirkllich schick finde ich es nicht. erinnert mich vom stoff etwas an ein strandkleid? aber ich würde auch sagen, frag mal ds brautpaar, was für ein dresscode gewünscht ist, dann kannst du sicherlich ncihts falsch machen.

Ich war schon echt oft auf türkischen Hochzeiten. Wie schick du dich anziehst hängt auch davon ab wie gut du das Paar welches heiratet kennst. Erst letzte Woche war ich auf einer Hochzeit von meiner Cousine. Da hab ich ein schickes schönes kurzes Kleid getragen. Vor einem halben Jahr war ich auf einer Hochzeit von jemandem den ich nicht kannte, da hab ich eine Leggins und ein schickes langes Oberteil getragen. Also das ist auch ein Faktor. Aber das Keid was du tragen willst finde ich passend. Noch eine hübsche Kette und die Haare machen und perfekt^^

Und du wolltet ja noch wissen wie es da vorgeht. Also zuerst gehst du da hin, da sind Tische, meist schön gedeckt [kein Essen]. Da wartet man erstmal eine Weile bis mehr Leute da sind. Schließlich fängt dann schon Musik an zu spielen und man kann ein bisschen tanzen. Dann kommt irgendwann das Paar, diese tanzen dann erstmal alleine, dann gehen aber immer mehr Leute auf die Tanzfläche. Ja dann tanzt man erstmal, es wird türkische Musik gespielt, irgendso ein Trommeltyp trommelt da immer wie blöd und im allgemeinen ist es sehr laut, aber lustig. Dann wird ein Kuchen geschnitten und verteilt (nur ein kleines Stück womit du in drei Bissen fertig bist :'( ) Dann wird eh nur noch getanzt. Es sind auch so typisch türkische Tänze. Die Feier dauert bis meist 2 Uhr, aber viele gehen schon vorher, besonders das Paar ist sehr schnell wieder weg ;) in der früh und am nächsten Tag sind deine Ohren ein wenig so wie nach einer Disco aber alles in allem sehr spaßig^^

warum fragst du nicht die leute, die dich eingeladen habe? kannst ja sagen, das du nichts falsch machen willst und nicht die gepflogenheiten dort kennst. das zeigt doch, dass du dir gedanken machst.