Leinenhemd unter anzug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an um was es geht. Wenns für nen Job ist, würd ich wohl kein Leinenhemd nehmen. Ausnahme vielleicht, wenn du ne Krawatte dazu trägst, weil man dann vom Hemd nicht viel sieht, vielleicht fällts da nicht auf. Aber generell sind Leinenhemden dafür, denke ich, zu leger. In dem Fall würd ich wohl ein zweites noch schnell kaufen oder leihen (eher letzteres, auch wenns ne Nummer zu groß ist - fast jeder Mann hat n weißes Hemd).

Wenns was anderes ist, Ball, Hochzeit, etc..., irgendwas wo du keine Funktion erfüllst, und es mehr drum geht dass du dich amüsierst, würd ich das Leinenhemd nehmen. Bei sowas darf man ruhig auch ein bisschen die eigene Art reinbringen, und sich nicht sklavisch an Stilregeln halten. Wobei auch hier natürlich die Möglichkeit wäre einfach eins auszuborgen.

Auf alle Fälle! Leinenhemden sehen generell soooo gut aus