Beerdigung von einer Person die ich nicht kannte?

4 Antworten

Wenn dich dein Freund bittet ihn zu begleiten, ists kein Problem wenn du bei der Beerdigung (und dem ganzen Danach) dabei bist.

Du könntest (falls dein Freund dich darum bittet dabei zu sein) auf Nummer Sicher gehen und seine Eltern um Rat fragen (also fragen, ob das okay wäre für sie, ob es angemessen wäre).

Ich kannte den Opa meines damaligen langjährigen Partners auch nicht, begleitete ihn und seine Eltern plus Geschwister trotzdem zur Beerdigung nachdem ich gefragt wurde ob ich ihn begleiten kann.

Das hier ist deutsch somit wissen wir nicht was du bist und auch nicht ob's dann angemessen für dich ist oder unangenehm. Die meisten deutschen Freuen sich aber über so eine Geste.

Wenn es nicht nur im kleinsten Kreis gemacht werden soll, dann darfst du deinen Freund natürlich begleiten.

Aber bitte nicht mit ausschnitt und nicht Farbenfroh, sondern eher schwarz/dunkel gekleidet.

Muss die Familie Entscheiden wenn sie wollen kannst du mit weil du ja schon seit 2 Jahren zusammen seit und der Familie quasi beistehen willst egal ob du ihn kanntest oder nicht