Beerdigung. Kann das so sein?
Ein Freundin von mir hat letzte Woche am Mittwoch gesagt, sie könne am Samstag nicht, weil sie zu einer Beerdigung müßte, weil ihr Onkel verstorben sei. Kann das sein ? Mittwoch gestorben, Samstags beerdigt ? Finden Beerdigungen tatsächlich auch am Samstag statt ? Ich möchte halt wissen, ob das nicht nur eine Ausrede war.
9 Antworten
Ja das gibt es schon, das sind dann vier Tage nach dem Tod, (Todestag wird mitgerechnet) eigentlich warte man 5 Tage.
Klar, sowas geht schnell. Nur im Winter, wenn der Boden gefroren ist, warten sie ab und an etwas länger. Oder meinst du die lassen ihn erst noch 5 Wochen reifen?
QUatsch auch im Winter wartet man nicht länger, bis bei Urnen, erledigt eh alles der Bagger
QUatsch auch im Winter wartet man nicht länger, bis bei Urnen, erledigt eh alles der Bagger
Ja, wenn an dem Samstag kein Feiertag war, kann es sein.
Auf einigen städtischen Friedhöfen finden auch samstags Beerdigungen statt. Auf kirchlichen eigentlich nicht, weil es sonst insgesamt zu viele Gottesdienste an einem Wochenende wären. Wenn der Onkel aber irgendwie "prominent" war, z. B. Pastor der Gemeinde, kann auch in der Kirche samstags beerdigt werden.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wieso du diese Frage hier stellst.
Vertraust du deiner Freundin so wenig? Dann würde ich die Freundschaft hinterfragen.
Anstatt ihr in einer Zeit der Trauer beizustehen, machst du dir eher einen Kopf um deine Pläne am Wochenende?
Mir wurde angezeigt, dass der Beitrag 8 Tage her ist, nicht 15 Jahre. Naja, dann hoffe ich mal, dass ihr eure Freundschaft an den Nagel gehängt oder wieder aufgebaut habt.