Schulfrei wegen Beerdigung im Ausland?

8 Antworten

Antrag schriftlich an die Schulleitung auf Beurlaubung für den Zeitraum, den du für nötig hältst. Die Todesanzeige fügst du bei. Wenn du 18 bist, stellst du den Antrag selbst, sonst deine Eltern. - UND DAS SOFORT!

Wieso fragst du eigentlich hier und nicht direkt in der Schule?

Mein herzliches Beileid!!!

Ich denke mal nicht länger als für die Beerdigung an Zeit notwendig ist. Aber bespreche dies bitte mit deinem zuständigen Klassenlehrer, denn der hat es in der Hand und kann entscheiden ob er dich beurlauben kann bzw. wie lange er dich beurlauben kann. Ein Todesfall ist ganz klar ein Beurlaubungsgrund, da sehe ich keine Zweifel bzgl. Genehmigung...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

hey,

mein Beileid... bei einem Todesfall innerhalb der Familie solltest du ein paar Tage (vielleicht 3) frei bekommen. Am besten du lässt deine Eltern eine Entschuldigung schreiben. Die Schule muss dann selbst entscheiden wie lange. lg

Mein Opa ist vor einem guten Monat gestorben und ich war nicht wirklich traurig ich musste nur einmal bei der Beerdigung weinen aber das war es.?

...zur Frage

Beerdigung im Ausland. Schulerlaubnis?

Mein Verwandter ist gestern gestorben, allerdings wohnt er in der Türkei. Ich gehe noch zur Schule, möchte aber zur Beerdigung. Geht das, also kann ich mich deswegen beurlauben lassen?

...zur Frage

Ablauf meiner Beerdigung?

Hallo. Ich bin 15 und habe vor 1 1/2 Stunden erfahren, dass mein Opa gestorben ist :'((( Meine Eltern haben mir jetzt frei gestellt, ob ich zur Beerdigung komme oder nicht. ich war noch nie auf einer Beerdigung und würde vorher gerne wissen, was da so gemacht wird, was der Ablauf ist, .... Freu mich ( soweit es denn grade geht...) auf Antworten

PS: Vielleicht hat auch einer von euchh "Tipps" wie man mit dem Verlust von geliebten Menschen klarkommt?

...zur Frage

Ist auf einer Beerdigung ein schwarzer Anzug Pflicht?

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage. Aber ich war halt noch nie auf einer Beerdigung.

Ein guter Arbeitskollege ist gestorben und ich gehe am Donnerstag auf die Beerdigung.

Leider hab ich keinen schwarzen Anzug. Kann ich auch in Jeans dort hingehen oder kommt das blöd? Kann man ein T-Shirt (ohne Aufdruck) anziehen oder lieber ein weißes Hemd?

Danke.

...zur Frage

Opa ist gestorben, wie viele Tage hat man in der Regel frei?

Hallo, mein Grossvater verstarb vor kurzem und die Beerdigung wäre in 1-2 Wochen in England. Wisst ihr, wie viele Tage ich mindestens frei bekommen soll?

...zur Frage

Oma gestorben schulfrei für Beerdigung in der Türkei?

Wieder eine komische frage von mir aber ich habe vor einer stunde die Nachricht bekommen das meine Oma gestorben ist noch ist die Stimmung im Haus ertragbar aber ich weiss sobald mein vater aufsteht und er bescheid weiss ist es nicht mehr so ertrag bar meine frage vor zwei 2 Jahren ist mein Opa gestorben und bei seiner  Beerdigung konnte ich auch nicht dabei sein aber von der Schule frei kriegen für die Beerdigung der Oma in der türkei gibts nicht oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?