Opa meines Freundes gestorben, soll ich mit zur Beerdigung?

3 Antworten

Erstmal mein herzliches beileid auch an deine Freund. Ich glaube ihm würde es gut tun wenn er weiß das er jemanden hat der auf den er zählen kann und der für ihn da ist. Ich an deiner stelle würde ihn begleiten und ihm somit versuchen kraft zu geben grade Dann wenn er und sein Opa sich nahe standen und er in der letzten zeit soviel durchmachen musste. Aber ich glaube das muss er selbst entscheiden.. Frage ihn einfach. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG

ein guter nebeneffekt könnte ja der sein, dass du - nun eben auf diese ungewöhnliche art und weise - seiner verwandtschaft vorgestellt wirst. aber abgesehen davon kann man ja aus den verschiedensten gründen zu beerdigungen gehen... für dich ists ja nun erstmal, damit du deinen freund (unter-)stützst, zumal wenn er im letzten jahr sooooo viele todesfälle in seiner verwandtschaftz und / bzw. in seinem bekANntenkreis zu verkraften hatte. die stressforschung ergab ganz klar, dass ein todesfall in der allerengsten familie den größten stress verursacht. machts gut! (ich musste letzute woche selber auf 2 beerdigungen)

Wenn es zeitlich für dich möglich ist dann mach das.Er wird dich brauchen,wenn es in letzter Zeit so häufig Todesfälle gab.Wünsche euch viel Kraft.L.G.

Bin ich nicht Normal? Opa Tot

Hey ich bin 14 Jahre alt , Der Opa und die Oma meines besten Freundes ist letztens gestorben bei der Beerdigung hat jeder geweint selbst die ältesten , und Heute ich mein Opa gestorben und ich kriege keine Träne ich spüre zwar Schmerz und Traurigkeit aber ich bin der einzige der nie bei soetwas nicht weint . Meine Frage ist bin ich Nicht Normal?

...zur Frage

Oma gestorben, was sage ich zu meinem Opa am Telefon?

Gestern Abend ist meine Oma gestorben, welche ca. 500 km von mir entfernt wohnt. Da ich meinen Opa erst in ein paar Tagen zur Beerdigung sehen werde, möchte ich ihn heute anrufen. Mir fällt aber absolut nicht ein, was ich am Telefon sagen soll. Wie soll ich bloß anfangen. Soll ich ihn fragen wie es ihm geht? Würde ich ihn persönlich sehen, würde ich ihn einfach in den Arm nehmen, und der Rest würde sich schon von selbst ergeben. Da braucht man keine Worte. Wäre schön, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

...zur Frage

Oma gestorben schulfrei für Beerdigung in der Türkei?

Wieder eine komische frage von mir aber ich habe vor einer stunde die Nachricht bekommen das meine Oma gestorben ist noch ist die Stimmung im Haus ertragbar aber ich weiss sobald mein vater aufsteht und er bescheid weiss ist es nicht mehr so ertrag bar meine frage vor zwei 2 Jahren ist mein Opa gestorben und bei seiner  Beerdigung konnte ich auch nicht dabei sein aber von der Schule frei kriegen für die Beerdigung der Oma in der türkei gibts nicht oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?