Oma gestorben, was sage ich zu meinem Opa am Telefon?

4 Antworten

Frag ihn wie ihm geht. Und dann kannst du ihm auch gern sagen, wie traurig du bist und das du an ihn denkst.

Das freut ihn  sicherlich. Es gibt keine falschen Worte, wenn man gemeinsam trauert.

Das Problem bei mir war, als ich ein ähnliches Telefont führen musste, dass ich dachte, dass ich persönlich nicht genug getroffen davon wurde, aber nicht wollte, dass das auch so rüber kommt.

0
@dasistsparta5

jeder trauert anders. Nicht immer ist man gleich so betroffen und kann es zum Ausdruck bringen. Mach dir darüber keine Gedanken. Es reicht oftmals schon, wenn man sich überhaupt meldet. Bei einer meiner Freundinnen die im Mai gestorben ist, habe ich dem Mann z.B. einen Brief geschrieben, da ich ihn nicht so gut kannte wie seine Frau. Ich konnte zur Beerdigung nicht gehen, aber ich habe erfahren, das er sich sehr darüber gefreut hat, das ich geschrieben habe,

1

Ich musste auch mal so ein Telefonat führen und hatte auch keine Ahnung, wie ich da ran gehen sollte. Ich hab mich sogar extra dafür besoffen. Hat aber leider keinen guten Eindruck gemacht. Sei einfach du selbst und viel Glück

Sag' es offen und direkt.
"Hallo, Wie geht's, ich muss Dir leider eine traurige Botschaft sagen".... oder so ähnlich

Was für eine traurige Botschaft sagen ? Der Opa weiß bereits das seine Frau gestorben ist.

0
@Kleckerfrau

Ach echt??? Na, dann musst Du das schon mal nicht mehr sagen. Dann vielleicht soetwas wie "Möchtest Du reden?". Irgendwie Hilfe anbieten

0

Totesspruch Oma

Leider ist am Donnerstag meine Oma gestorben, da am Montag Beerdigung ist Brauch ich einen Spruch den ich da aufsage... Am liebsten etwas mit ,, liebe Oma....." Vielleicht kennt ihr welche :) Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Bin ich nicht Normal? Opa Tot

Hey ich bin 14 Jahre alt , Der Opa und die Oma meines besten Freundes ist letztens gestorben bei der Beerdigung hat jeder geweint selbst die ältesten , und Heute ich mein Opa gestorben und ich kriege keine Träne ich spüre zwar Schmerz und Traurigkeit aber ich bin der einzige der nie bei soetwas nicht weint . Meine Frage ist bin ich Nicht Normal?

...zur Frage

Wird meine Oma sterben?!

Meine Oma ist 86 Jahre alt. Eigentlich ist sie schon noch fit. Mein Opa ist vor 5 Jahren gestorben und es fing damit an dass er hinfiel und sich den arm brach. Es ging im dann immer schlechter, bis er starb. Heute ist meine oma auch hingefallen und hat sich wahrscheinlich den arm und Oberschenkel gebrochen. Ich hab so angst dass sie jetzt auch stirbt, weil ich mit der Trauer nicht zurecht kommen würde. Und ich hab gestern noch gebetet dass meine oma noch nicht so schnell sterben wird. Wenn sie sterben würde, hätte ich gar keine großeltern mehr. Denkt ihr dass sie sterben wird?

...zur Frage

Am telefon vor tennistrainer geweint

Hab heute bei ihm angerufen um das training abzusagen weil ich heute erfuhr dass mein opa gestorben ist Meine mutter meinte das ist besser sowas am telefon zu machen und ich hab mich bemüht nicht so draufloszuheulen. Dann kam es aber so raus und ich bekam nach den worten 'hi name, ich komm heute nicht' -'warum?' -'mein opa ist gestorben' kein wort mehr raus nurnoch geweint İch fühl mich jtz deswegen iwie schlecht und find das peinlich, keine ahnung wieso Wie würdet ihr das anstelle des trainers sehen? Ach und er müsste vor den anderen kindern die trainieren wollten telefoniert haben. Das machts nochmal bisschen schlimmer

...zur Frage

Können Tote Menschen mich sehen und hören...und fühlen was ich fühle?

Das hört sich wahrscheinlich dumm an, aber ich will das gerne wissen... weil mein Opa (alle beide) 2009 gestorben sind, der eine ist wo anders der andere in dieser Stadt begraben...sowie meine Oma die 2013 gestorben ist...wenn ich Stress zuhause habe, gehe ich am Friedhof und "besuche" meine Oma und Opa sowie meine Tante...

können die drei mich hören, sehen und fühlen wie ich mich fühle...

und geht das, dass mein Opa der auf RÜG begraben ist, der auch bei meiner Oma und ihren lebensgefährden ist?

Weil das mich doch noch alles fertig macht :( ;(

Bitte antworten :(

...zur Frage

Oma gestorben schulfrei für Beerdigung in der Türkei?

Wieder eine komische frage von mir aber ich habe vor einer stunde die Nachricht bekommen das meine Oma gestorben ist noch ist die Stimmung im Haus ertragbar aber ich weiss sobald mein vater aufsteht und er bescheid weiss ist es nicht mehr so ertrag bar meine frage vor zwei 2 Jahren ist mein Opa gestorben und bei seiner  Beerdigung konnte ich auch nicht dabei sein aber von der Schule frei kriegen für die Beerdigung der Oma in der türkei gibts nicht oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?