Traum von Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Etwas anderes 75%
Normaler Traum 25%
Vorhersage 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Ich bin mir nicht sicher

Ich glaube nicht wirklich das man Vorhersagen als Traum bekommen kann. Es gibt aber schon Leute die wirklich meinen, das das Vorhersagen sind und oft solche Träume hatten.

Ist dir das denn schon mal passiert? Bist du gläubig? Was denkst du? War es eine Vorhersage?

Falls das nochmal passieren sollte kannst su dir sicher sein das das etwas zu bedeuten hat und du es nicht ignorieren sollst.

LG deine Lavendelmond

PS: Mein Beileid für dich wegen deiner Om😥❤️

IceQueen530
Fragesteller

Danke❤️

Ich glaube um ehrlich zu sein schon, dass es irgendwie Zumindest eine Botschaft war. Ich bin schon gläubig und hatte tatsächlich schon mal sowas

Lavendelmond  12.07.2023, 20:29
@IceQueen530

Gut, dann ist es gut möglich das dir jemand diesen Traum geschickt hat.

Gern geschehen :)

Etwas anderes

Wenn deine Oma oder sonst wer schon krank ist dann hast du zumindest mal unbewusst daran gedacht das sie auch sterben könnte, was zu solchen Träumen führen kann. Eine Psychotherapeutin sagte zu mir mal "am Ende sind es nur Träume" man sollte da nicht zu viel hereininterpretieren, Fakt ist aber das emotionale Belastung oder verdrängte Probleme durchaus solche Träume begünstigen können.

IceQueen530
Fragesteller

Naja ich hatte ziemlich Probleme mit ihr. Sie hat mich von klein auf schon fertig gemacht. Denkst du, dass es damit etwas zu tun hat?

Waidmannsheil92  12.07.2023, 20:31
@IceQueen530

Möglich ja, ich bin aber weder Psychiater noch Traumdeuter ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen aber wie bereits erwähnt begünstigt emotionale Belastung solche Träume.

Etwas anderes

Menschen sterben selten "zufällig". Es gibt Menschen, die etwa zu den Weihnachtsfeiertagen nicht sterben, sondern erst danach. Andere wollen noch ihren Geburtstag erleben und dürfen das auch.

Wieder andere wollen nicht mehr leben. Etwa weil ihr Partner verstarb.

Gerade wenn Dir Oma nahe stand, kannst Du so etwas durchaus spüren. Wenn eine Seele diesen Körper verlässt, dann sind das ganz starke Energien.

Normaler Traum
also meine Oma war vorher total gesund und es gab keine Anzeichen dafür,

Doch, vermutlich ihr Alter. Du hast vermutlich unbewusst oder bewusst vom Tod eines älteren Menschen gehört oder Dir generell Gedanken über die Zukunft gemacht. Dass Du da vom Tod eines älteren oder kranken Familienmitglieds träumst, ist unter den Top 4 Möglichkeiten.

es waren auch sehr viele Blumen auf dem Grab und auch sehr viele Menschen.

Beides ist üblich bei Beerdigungen.

Noch dazu standen wir dann auch kurz genauso vor dem Grab wie in meinem Traum.

Das tut man üblicherweise bei Beerdigungen.

Es gibt keine Wahrsager oder propethetischen Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
IceQueen530
Fragesteller

Sie war erst 80 und hat noch gearbeitet und hatte sonst auch keine Einschränkungen, also gab es keine Anzeichen. Mit vielen Leuten meinte ich so über 200 was auch bei der Beerdigung so war und das ist ja jetzt nicht für jede Beerdigung typisch

Noeru  12.07.2023, 20:27
@IceQueen530

Du möchtest scheinbar nicht mit anderen Meinungen konfrontiert werden. Mein Tipp: glaub einfach, was Du möchtest. Dann sparst Du allen beteiligten Zeit.

IceQueen530
Fragesteller
@Noeru

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Ich wollte dir nur erklären, dass es eben überhaupt keine Anzeichen gab, dass sie stirbt und dass so viele Leute halt doch nicht typisch sind.