Traumdeutung Grab vom Opa?

Mich persönlich hat es sehr gestört, dass das Grab so leer und "hässlich" war, falls das wichtig ist.

Habe meinen Opa erst mit 16 kennengelernt, da meine Mutter verstritten war mit ihm, und ich ihn deswegen nicht früher kennenlernen konnte. Seitdem habe ich ihn auch nur 4 oder 5 mal gesehen, da er in Serbien und ich damals noch in Deutschland gelebt habe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verarbeitest in Deinem Traum den Wunsch, dass das Grab von Oma und Opa plötzlich wunderschön aussahen.

Es war kein schöner Anblick für Dich, den dunklen Sandberg zu sehen, unter dem Dein Opa erst kürzlich begraben wurde, das hat Dich geschockt und beschäftigt Dich, es tut Dir leid.

Deswegen hast Du ja auch das schmückende Herz gekauft.

Im Traum war alles schön, so wie Du Dir das Grab wünschst, solche Träume zeigen die Liebe und Zuneigung zu Deinen Großeltern und das Vermissen.

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Vielleicht können Deine Eltern und Verwandten sich um eine Grabpflege bemühen, damit die Großeltern würdig ruhen.

Alles Gute für Dich

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

die toten wünschen sich ein schöneres grab und haben dir gezeigt wie es aussehen soll, warum haben sie keines? wer ist dafür zuständig?

Vielleicht wünscht er sich das du öfters zu seinem Grab kommst, oder (für mich wahrscheinlicher) häufiger an ihn denkst.

Das lieblos gestaltete Grab hat dich halt emotional so mitgenommen, dass du davon geträumt hast.

Du kannst es ja zu deiner Aufgabe machen das Grab zu dekorieren, bis es deinen Wünschen entspricht.