Moralisch verwerflich, gebrauchte Friedhofskerzen bei fremden Gräbern anzünden?

10 Antworten

Ich finde es super, dass das nicht verbrannte Wachs wiederverwendet wird. Leider kommt hier viel zu viel auf den Müll, auch noch gute Pflanzen, finde ich einen Jammer. Das haben diese Pflanzen nicht verdient.

ich finde es auch einen Schwachsinn, wenn manche meinen, dass Pflanzen vom Friedhof, die andere als Müll wegwerfen oder die auf dem eigenen Grab in vielen Schalen sind, nicht auch daheim eingepflanzt werden können. Warum sollen die Unglück bringen? Die Pflanzen können nichts dafür, dass sie auf ein Grab gepflanzt wurden und der Verstorbene freut sich doch sicher auch, wenn ich wunderschöne mehrjährige Pflanzen nicht entsorge, sondern ihnen daheim ein langjähriges Weiterleben gönne.

ich finde es absolut okay.

Ich finde das echt toll von dir, lasse dir von der alten Dame nichts sagen. :)

Es wird so viel auf Friedhöfen von den Gräbern gestohlen, da ist es mal schön zu hören, dass einer darauf "Geschenke" hinterlässt.

Lass sie reden! Dein Wille zählt. Glaubst Du ernsthaft, es stört einen der Toten? Aber vielleicht freut sich eine Seele, weil Du ihr eine Freude machen willst.