Ritual Kerze anzünden

1 Antwort

Die Kerze symbolisiert Licht, also z.B. die Seele, Hoffnung, das ewige Leben und den Sieg des Guten über das Böse. Auch der Heilige Geist kam in Form einer Flamme zu den Menschen. Feuer hat schon bei vielen vorchristlichen Ritualen eine Rolle gespielt, genau wie "Opfergaben" (Kerzen waren früher nicht gerade billig!!!), für die Seelen der Toten, der Lebenden und auch ganz allgemein. Ähnlich wie Weihnachtsbäume oder Ostereier haben da vermutlich auch andere Religionen ihren Teil eingebracht.

Außerdem ist so eine Kerze auch eine ganz private und persönliche Erinnerung an den "Verlust" - und nicht so offensichtlich wie ein Foto oder ein Brief an den Verstorbenen, die in falsche Hände geraten oder Anlass zu unerwünschten Kommentaren sein könnten...

Shisha Kohle mit Einweggrill anzünden?

Hey Leute,

Ich würde gerne morgen meine Shisha mit in den Park nehmen. Jedoch habe ich keinen Bunsenbrenner zur Verfügung. Ich würde mir daher einen Einweggrill besorgen und wollte fragen, ob es hier einmal schon so versucht hat, die einfache Naturkohle mit dem Einweggrill anzuzünden? Hab schon im Internet gesucht, aber gar nichts gefunden.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist ein Ritual?

...zur Frage

Kerzen Ritual

Ich habe ein paar Mal versucht ein Kerzenritual durchzuführen indem ich meinen Wunsch auf einen kleinen Zettel schrieb und diesen dann über einer Kerze feuer fangen ließ. Die Kerze hatte ich vorher mit einem natürlichen Öl eingerieben. Ich habe auch auf die richtige Kerzenfarbe, das Sternzeichen und den Tag geachtet. Trotzdem hat es bis jetzt nur zwei Mal von vier bis fünf Malen geklappt. Mache ich da irgendetwas falsch?

...zur Frage

Adventskranz- Samstag oder Sonntag?

Mein Sohn macht hier einen Riesen-Aufstand. weil er behauptet, die erste Kerze des Adventskranzes dürfe man jetzt, Samsatagmorgen anzünden, Wie ist das wirklich? Wäre es verwerflich die Kerze jetzt am Samstagmorgen anzuzünden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "behind" und "beyond"?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. Konnte nichts gutes im Internet finden. Die Erklärung von BBC habe ich auch nicht ganz verstanden....

MfG,Tabs2000

...zur Frage

Was sind Erfassungskosten beim Milchpreis?

Ich konnte im Internet keine genaue Erklärung zu dem Wort Erfassungskosten finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?