Adventskranz- Samstag oder Sonntag?

10 Antworten

Nein, das ist deine eigene Entscheidung. Wenn du meinst, das du das machen willst dann ist das okay aber natürlich ist erst morgen der erste Advent und desto früher ihr die erste Kerze anzündet desto länger dauert es, bis ihr die zweite Kerze anzünden könnt. Ich würde es mir also gut überlegen, ob es sich nicht lohnt damit noch bis morgen zu warten. Und sag deinem Sohn: "Vorfreude ist die schönste Freude!"

Wenn dein Sohn Geburtstag hat bekommt er doch die Geschenke auch nicht einen Tag zuvor oder?Der 1.Advent ist nun einmal erst am Sonntag.

Du kannst jeden Tag so viele Kerzen anzünden, wie du willst! Was soll daran verwerflich sein? Aber Morgen (Sonntag) ist der 1. Advent und da zündet man aus Tradition die erste Kerze des Adventkranzes an!

Normal eigentlich jeden Sonntag zum nächsten Advent.