Wie bekomme ich zu große Kerzen in den Adventskranz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für heute, stell einfach eine von den dicken Kerzen in die Mitte des Kranzes und morgen besorgst Du dann passende Kerzen!

Grad mit Kerzen würde ich keine Experimente machen und vielleicht einen vorweihnachtlichen Zimmerbrand herauf beschwören.....

Übrigens brennen ältere Kerzen länger als frische und man bekommt die Kerzen nach Weihnachten hinter geworfen - entweder also immer gut den Kopf einziehen oder günstiger fürs nächste Jahr eindecken. Dann kommt Weihnachten auch nicht mehr ganz so überraschend ;-)

Wünsch Dir und Deiner Familie einen friedlichen 1. Advent!

auchmama  10.12.2015, 00:20

Oh, danke fürs Sterni und eine feuerfreie Adventszeit ;-)

wie jedes Jahr kam auch dieses Jahr die Adventszeit ganz überraschend.

Ja, das kenne ich. In Zeiten der Untreue soll die Zeit ja sogar ganz besonders schnell verfliegen.

Eben stellte ich dann fest, dass die Kerzen viel zu groß sind hinsichtlich des Umfangs - dürfte gute zwei Zentimeter zu viel.

Ah, das ist natürlich ärgerlich.

Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich die trotzdem auf die dafür vorgesehenen Ständer bekomme?

Du könntest sie an den Seiten mit einem Cuttermesser zurechtschneiden, bis sie passen.

Einfach reinquetschen geht nicht

Ja, das ist natürlich nicht so einfach, wie das Reinquetschen zwischen die Autos bei stockendem Verkehr, wenn man gerade auf dem Weg zur Darmspiegelung ist.

drumherum sind kleine Pakete, Tannenzapfen und solch Gedöhns.

Ah, das kenne ich. Bestimmt ist dort auch noch so ein Geschenk am Kranhttps://thumbs.dreamstime.com/t/weihnachten-crance-bediener-26387762.jpg

Ich danke schon mal für kreative Antworten...

Gerne und viel Erfolg!

Du kannst unten etwas an dem rand am schneiden mit einem messer und das sind sie oben aber normal und passen trotzdem rein

DM oder rossmann oder blumen läden

Du könntest versuchen sie dementsprechend zu zu schneiden ^^