Mir persönlich fällt es inzwischen wirklich schwer, diesen hochgepushten Begebenheiten noch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu folgen und ich tendiere immer öfter zu = "könnte es sein, dass wir der Satire-Sender eines fernen Planeten geworden sind?"
NIUS hat ja inzwischen den Werbeslogan, der da sinngemäß lautet: "Bei uns erfahren sie morgens um 6, was ihnen abends um 8 verschwiegen wird."
Ich schaue mir vieles an und kann nach eigener Recherche beim besten Willen nicht feststellen, dass bei NIUS irgendwas erfunden oder hochgepusht wird - eher, dass die anderen Protagonisten wie Anne, Markus, Caren etc. schon fast allergisch auf Fakten reagieren und je mehr sie sich dabei verzweifelt bemühen, um so mehr schaden sie sich selber, wenn sie NIUS verteufeln.
Die Werbung für eine bekannte Online-Apotheke, wo sich das nun kriegerische und werbewirksame Ehepärchen im Bett räkelt und sie ihn mit der Ansage: "mach es dir selber", abblitzen lies, die fand ich ja noch ganz lustig. Das Drama, was sich aber nun abspielt - naja, irgendwie schleicht sich da schon der Verdacht ein, es könnte sich um ein weiteres Drehbuch handeln und Collien "erfandes", weil man es grad so brauchte 😁
Erschreckend fand ich die Tage aber eine Recherche von NIUS, die für mein Empfinden um Welten dramatischer zur bewerten wäre. Es ging hierbei um minderjährige Mädchen, die wohl bundesweit organisiert u.a. in Nürnberg unter Drogen gesetzt werden und dann zum Missbrauch freigegeben werden:
https://www.youtube.com/watch?v=6PQyhQUgd18
Hier vermisse ich wirklich den Aufschrei in den Medien und der Politik!
Wer dazu nicht aktiv wird, der muss sich mMn nicht wundern, wenn man groß aufgezogene Kampagnen nicht wirklich ernst nehmen kann.....