Dürfen Adventskranzkerzen unter der Woche angezündet werden?

6 Antworten

Warum sollte man sie nicht unter der Woche anzünden dürfen? Ist doch hübsch wenn auf der samstäglichen Kaffeetafel die Kerzen brennen!

Wenn du kleine Kerzen hast, sind die eh so schnell abgebrannt, dass man sie eigentlich nur mal für ein paar Minuten an den Sonntagen brennen lassen könnte damit am 4. Advent auch wirklich alle vier Kerzen brennen.

Damit der Hausfrieden wieder hergestellt wird, bastle deiner Freundin ein schönes Gesteck mit einer einzigen grossen Kerze, die sie dann immer nach Lust und Laune anzünden kann!

Der Grundsatz ist nicht sparen, sondern gönnen - die Kerzen sollen brennen.

Da gibt es kein Verbot, höchstens Traditionen. Und die sind überall unterschiedlich. Also entspann Dich und trink lieber den Glühwein

Es gibt wohl kein Gesetz dagegen.

Selbstverständlich darf man das!