Kerze zieht Wärme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pack das feuerzeug vorher ins eisfach und schmeiss die bong weg.

Feuer ist eine exotherme Reaktion, setzt also Wärme frei.

Vielleicht machst du irgendwelche anderen Geräte aus und es wirkt dadurch kälter.

Mach dir ne Wärmflasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

Eine Kerze setzt Wärme frei. Nicht viel, aber etwas.

Also das Gegenteil von dem was du annimmst.

Ja, am besten kühlst du dein Nudelwasser auch etwas ab, damit es kälter kocht. Dann sind die Nudeln gleich perfekt temperiert zum Essen.

Kerzen erzeugen Wärme, sie entziehen keine. Bei einer Kerze wirst du es nur merken, wenn du die Finger in die Flamme hältst, aber wenn du ein paar Dutzend Kerzen anzündest, wirst du die Wäre deutlich spüren.