Darf ich einfach Magnalium anzünden?

3 Antworten

Das kommt auf das Land an, in dem ihr wohnt. Wenn ihr in Deutschland wohnt, ist es nicht verboten, solange ihr es nicht in einer öffentlichen Umgebung macht. Es wäre auch wichtig, den Brandschutz zu beachten.

In anderen Ländern kann es dagegen sogar gesetzlich verboten sein. Wenn ihr es trotzdem machen möchtet, macht es am besten an einem gesicherten Ort und ohne Zuseher. Wenn ihr es in einem öffentlichen Rahmen macht, ist es vielleicht eine gute Idee, einen Feuerwehrmann mitzunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange du damit niemanden gefährdest und keine Sachbeschädigung begehst, darfst du das.

Solange du weißt, wie das geht ohne die Nachbarschaft abzufackeln, Löcher in die Straße zu schmelzen oder ähnlichen Unfug zu bewirken, kein Problem.