Darf man Tutorials einfach so nachmachen und auf YouTube hochladen?

3 Antworten

Wenn du bild und ton neu machst und nur die informationen überteägst darfst du es

Es wäre aber ratsam zu teilen woher du die informationen hast bevor dir da ein "diebstahl" vorgeworfen wird

Kommt halt drauf an ob du den ton 1zu1 so nachsprichst oder doch abänderst

Naja, du darfst es nicht 1 zu 1. Du musst einen eigenen Text haben, eventuell ein eigenes Projekt, nicht dasselbe, was die Person dort lehrt, eigene Musik, eigene Stimme, eigenes Bild usw. Sonst wäre es ziemlich schnell Diebstahl.