Ab wie vielen Jahren darf man auf YouTube Videos hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl laut den Nutzungsbedingungen von YouTube, als auch der Altersbeschränkung für Google-Konten in Deutschland musst du mindestens

16 Jahre

alt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Da steht zwar 13 jahre aber ich hab trotzdem schon mit 11 oder so welche hochgeladen. Wenn es deine Eltern erlauben dann kannst du es machen

Wer lesen kann ...

Eingeschränkten Modus aktivieren oder deaktivieren

Ihr Kind kann die YouTube App und andere Funktionen nutzen, sobald es 13 Jahre alt ist (in einigen Ländern außerhalb der Europäischen Union gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten). In YouTube sind standardmäßig keine Inhaltsfilter aktiviert.

YouTube Kids, YouTube und Google-Konten für Kinder

Google Help

https://support.google.com › youtubekids › answer

KevinHP  14.02.2024, 10:11
(in einigen Ländern außerhalb der Europäischen Union gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten)

Das ist korrekt, und das sollte man auch berücksichtigen!

Ein eigenes Google-Konto mit allen Funktionen ist in Deutschland erst ab 16 Jahren erlaubt.