Darf man YouTube Videos von anderen veröffentlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie mit einer sogenannten Creative-Commons-Lizenz (normalerweise in der Videobeschreibung aufgelistet) veröffentlicht wurde, darfst du diese Inhalte verwenden, ansonsten brauchst du die Erlaubnis vom Urheber.

YouTube sieht es aber nicht gerne, wenn es einfach erneut hochgeladen wird, weshalb viele dazu raten, die Videos, Thumbnails, Titel usw. zu bearbeiten / verändern.

Nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers...

nur mit erlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal