YouTube Videos Aufrufe kommen erst nach 2 Tagen?

2 Antworten

Wenn du wissen willst, was dazu geführt hat, dass Menschen zu deinen Videos gefunden haben, dann solltest du den zweiten Tab "Inhalte", der wird in Lila angezeigt.

Hier kannst du weiter unten sehen wie die Leute zu dir kamen, ob innerhalb von YouTube durchgeklickt, oder wurde das Video Extern irgendwo geteilt. Wurde es aktiv über die Suche gefunden, sieht du dort auch Suchbegriffe die Menschen eingegeben haben um dich zu finden. Damit das besser funktioniert, ist es wichtig das Video so zu optimieren, dass Titel, Videobeschreibung und Video Tags genügend suchbare Begriffe beinhalten. Auch eine coole Statistik dort sind "Inhalte, bei denen du vorgeschlagen wurdest".

Ich habe schon oft beobachtet dass die meisten nur auf Views und Watchtime schauen, aber die sagen nicht viel aus wie dein Video aktuell auf Youtube performed. Um zu wissen ob YouTube dich aktiv pushed, oder ein Video z.B. nach 4 Tagen schon komplett aufhört zu wachsen und dort evtl für Wochen oder Monat erstmal stehen bleibt, das sagen dir die Impressions in dem Reichweite Tab. Schau dir dazu die Impressions verschiedener Videos an, so kann du erkennen welche besser oder weniger gut performen.

Hier ein Beispiel, von meinem letzten Video. Wenn YouTube das von selbst neben anderen Videos oder in Suchergebenissen anzeigt, dann wachsen die Impressions immer weiter. Ganz oft wird man hier sehen, dass die Linie mit der Zeit abflacht. Ganz oft hatte ich auch den Fall dass nach 6000 - 8000 Impressions Schluss ist und nichts mehr passiert. Hier in diesem Fall haben diese 121k Impressions dazu geführt, dass mein Video bisher 14k Mal angesehen wurde.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016
 - (YouTube, Account, YouTuber)

Nicht jedes Video wird direkt nach dem Upload in den Algorithmus geworfen, vor allem nicht, wenn es in der "Kategorie" keine große Nachfrage gibt.

Scheinbar haben sich in den ersten Tagen ein paar Leute auf dein Video verirrt (entweder über die Suche oder z.B. als Abonnent). Das hat der Algorithmus gemerkt und das Video weiter vorgeschlagen. An den stark steigenden Klickzahlen siehst du, dass zumindest Titel und Thumbnail interessant gewählt wurden, sonst wäre das vermutlich nicht so "abgegangen".

Ich verstehe das nicht ganz, ist das irgendeine Überprüfung die YouTube an meinem Video durchführt ?

Überprüft wird das Video direkt beim Upload. Die künstliche Intelligenz checkt zwar auch im Nachhinein die Inhalte und generiert Transkripte etc., aber das hat wenig Auswirkungen auf die Vorschläge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
willi0614
Fragesteller

Alles klar, vielen dank für die ausführliche Antwort :) Ja bei den Thumbnails etc. gebe ich mir viel Mühe. In der Kategorie gibt es meiner Meinung nach eine sehr große nachfrage. Kategorie ist Gaming mit dem Spiel "THE FINALS".

Gut dann weiß ich jetzt, woran das lag :)