Wieso bekomme ich auf YouTube Shorts und Instagram so wenig aufrufe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

YouTube dauert immer alles länger, auch bis man Geld verdient und mehr Follower hat. Auf TikTok ist es reiner Zufall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mache seit fast 10 Jahren YouTube und Instagram

Bis irgendwas passiert muss man erstmal seine Reichweite steigern... angesagt sein oder man muss viele Leute kennen.... bekannt werden auf der Uni... viele Lacher erzielen.... und dann geht es vielleicht bergauf :)

tbh 700 aufrufe auf Tiktok sind so wie 50 auf youtube

Jaycee73227
Fragesteller

Ik aber es sind 2-3 auf YT

Javahacker  05.01.2024, 10:41
@Jaycee73227

Es ist auch deutlich schwieriger in den Youtube Algorithmus zu gelangen. Kann Monate oder Jahre dauern bis der dich aufgreift

Andere Plattform anderes Puplikum.

Bei Youtube schauen die meisten keine shorts aber bei tiktok gibt es nur shorts, weswegen man dort mehr aufrufe bekommt. Bei Youtube kommt es auf die hashtags(#) an. Du musst viele hashtags nutzen die zum video passen das es mehr leute sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamie970  22.01.2024, 16:40

Das ist Mumpitz. Hashtags sind auf YouTube mittlerweile garnicht mehr notwendig.