Darf ich filmehochladenauf youtube?

2 Antworten

Nur wenn die Filme so alt sind das der Urheberrechtsschutz ausgelaufen ist, die Filme Gemeinfrei oder unter einer freien Verwertungslizenz stehen, du die Erlaubnis/Lizenz des Rechteinhabers hast oder du die Filme selber gedreht und damit alle entsprechenden Rechte an dem Film hast.

Andernfalls wäre es eine Urheberrechtsverletzung.

Birant
Fragesteller

Bei allen filme seht

Urheberrecht Es wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden. Darf mann die wirklich benutzen

ChrisCat1, UserMod Light  11.01.2023, 14:40
@Birant

In dem Fall hat der Rechteinhaber dir nachträglich eine Erlaubnis gegeben. Die Rechte sollte man aber eigentlich vorher dem Upload klären.

So etwas kann aber auch zu Strikes und dann zu einer Löschung des Accounts führen.

ChrisCat1, UserMod Light  11.01.2023, 15:14
@Birant

Wenn diese alt genug sind das der Urheberrechtsschutz ausgelaufen ist potenziell ja.
Ob YouTube dich aber ins Partnerprogramm aufnimmt, wenn dein Kanal darauf basiert nur fremde Inhalte hochzuladen ist was anderes.

nur wenn sie keinen urheberrechtsschutz haben oder du die erlaubnis des rechteinhabers hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung
Birant
Fragesteller

Bei allen filme seht

Urheberrecht Es wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden. Darf mann die wirklich benutzen