Darf man Mozart etc Musik bei YouTube monetarisieren?

2 Antworten

Servus!

Mit den richtigen Lizenzen etc. sollte das kein Problem sein.

LG!

Wien1010
Fragesteller

dachte nach 70 jahren darf man musik einfach so verwenden ohne lizenzen ^^

HerrAustria  30.06.2023, 17:09
@Wien1010

Ah stimmt, eventuell vorher lesen anstatt schreiben :D Ne, dann solltest du normaler weiße grünes Licht haben.

Nur wenn du die Musik selbst gespielt und aufgenommen hast. Ansonsten gibt es immer noch ein Urheberrecht auf die Aufnahme.

Wien1010
Fragesteller

mozart lebt nicht mehr und nach 70 jahren glaube ich braucht man keine rechte mehr dafür weis ich aber ned 100%ig

flyaquarius  30.06.2023, 17:31
@Wien1010

Ich habe dir die Frage doch beantwortet. Mozart lebt nicht mehr, aber er hat die Musik auch nicht gespielt, die auf der Aufnahme zu hören ist, sondern wahrscheinlich jemand, der noch am Leben ist.

flyaquarius  30.06.2023, 17:38
@Wien1010

Du kannst aber im Internet auch lizensfreie klassische Musik finden, z.B. auf Musopen.