Bei youtube, welche musik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

YT Shorts und Tiktok haben feste Musikbibliotheken, auf die zugreifen kannst. Du kannst nicht einfach manuell einen beliebigen Song als Hintergrundmusik verwenden, damit riskierst du einen Copyright-Strike.

Um die zweite Frage zu beantworten - durchaus möglich. Manche suchen explizit nach Shorts mit einem bestimmten Song. Je beliebter der Song, um so mehr wird er aufgerufen (mit Ausnahmen natürlich - es gehört mehr zu einem erfolgreichen Video, als passende Musik).