shorts bekommen keine aufrufe mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Kanäle werden anfänglich bestimmten Zielgruppen vorgeschlagen, um dich einzuordnen.

Wenn deine Inhalte nicht lange genug angesehen werden, fliegst du aus dem Algorithmus raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Florz  07.03.2024, 03:31

meine "Wegwisch Rate" ist zum teil bei 90% und dennoch sind die aufrufe vom ein auf den anderen Tag verschwunden. Es liegt nicht am Nutzer, sondern am Algorythmus der mal überarbeitet werden sollte...

KevinHP  07.03.2024, 06:37
@Florz

Naja, wenn 90 % wegwischen, ist das jetzt kein besonders gutes Zeichen für interessante Inhalte, finde ich.

HerzogMo1  08.03.2024, 17:31
@Florz

Ich habe teilweise eine Wegwisch Rate von 60%, trotzdem "nur" 1500 Aufrufe. Also 90% sind sowas von kein gutes Zeichen

Florz  21.03.2024, 19:02
@KevinHP

Ich meinte damit dass 90% dranbleiben.... 😩 Sonst würde der Satz doch keinen Sinn ergeben.

KevinHP  21.03.2024, 20:15
@Florz

Deswegen ja mein entsprechender Kommentar, weil der Satz keinen Sinn ergab. 😅

Man kann eben eine bestimmte Aussage nur verstehen, wenn sie auch entsprechend getroffen wurde.

Du meinst also dann eine Wegwisch-Rate von 10 %.

Florz  25.03.2024, 03:34
@KevinHP

Um es ganz einfach auszudrücken: 90% hatten sich das short ganz angesehen. Bzw. mehrmals (wodurch sich theoretisch auch über 100% ergeben kann) Gehört habe ich aber dass selbst 60% schon gut sein sollen. Die shorts haben jedoch sogar 70-90% Aber kriegen eben kaum aufmerksamkeit. An manchen tagen hingegen wird gepusht ohne ende, und an anderen tagen wirds nichtmal der öffentlichkeit gezeigt. Das Short kann also noch so gut sein. Wenn der Algoritmus abkackt, dann ist das einfach so... :(

Hab das gleiche Problem. Vor tagen immer 2000-3000 Aufrufe... Und dann wie aus dem nichts nur noch 5 oder 60 aufrufe wenn überhaupt. Keine Ahnung was der Mist von YouTube soll... Will eigentlich nur ungern zu TikTok wechseln aber ich denke mal da ist der Algorhytmus etwas normaler. Bei YouTube kommts mir vor als hätte das ein Typ entwickelt der auf nem Dreirad mit Stützrädern fährt... Um es mal nett auszudrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist bei YouTube Shorts von Vielen Sachen abhängig, ob der Algorithmus die Videos nicht vorschlägt weil sie auf anderen Plattformen schon existieren oder gereuploadet sind kann eine Ursache sein, aber auch zu häufige Uploads können das ausspielen, verhindern.