Warum erzielen meine YouTube Shorts keine Aufrufe?

3 Antworten

Der Algorythmus von YT schlägt deine Videos öfter vor, wenn du regelmäßig neues hochlädst.

Die auswahl der Kategorie ist auch Ausschlag gebend wo die Videos angezeigt werden.

Ein YT Account benötigt vor allem Zeit um zuschauer zu Sammeln, große YTer die plötzlich erscheinen haben die klicks oft gekauft...

Wahrscheinlich hast Du das gleiche Problem wie ich - der YouTube-Algorythmus.
du wirst wahrscheinlich seltener Videos als sonst hochgeladen haben. Kontrolliere mal deine Aufrufe in YouTube-Studio. Das kann dir einige Informationen geben, woran es vielleicht genau liegt. Und kontrolliere mal deine Tags unter den Videos die am meisten Aufrufe haben und denen die am wenigsten Aufrufe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf Youtube anfängst, ohne das du auf TikTok eine Reichweite aufgebaut hast, ist es echt schwer das deine Videos auf Youtube Aufmerksamkeit bekommen. Die meisten die auf Youtube Shorts erfolgreich sind, die sind auf Tiktok noch erfolgreicher oder haben schon einen Erfolg mit ihren normalen Videos.

Ich würde empfehlen zuerst auf TikTok die Reichweite aufzubauen und dort dein Youtube Profil verlinken. TikTok pusht "Newcomer" besser hoch als YT.