Shadowban auf YouTube Shorts?

MeliBYT  04.08.2024, 09:44

wie oft lädst du hoch?

3 Antworten

Ich hatte wirklich 1-1 das identische Problem. Nur das ich gta Videos mache und kein Clash Royal. Ich habe nämlich im durschnitt zwischen 20-50k Klicks. Ich habe dann für paar Tage nichts mehr gepostet und dann war es wieder normal. Aber dieses Problem hab ich in letzter Zeit leider öfters.
mich würde mal interessieren wie es jetzt aussieht bei dir, und ob du ne Lösung gefunden hast.

AlexanderBsYt  10.09.2024, 15:02

und war danach wirklich wieder alles normal? denn ich hab genau das gleiche Problem. Habe vorher am Tag 30k Aufrufe gemacht und jetzt pro Video nichtmal 10!

Pashanim361  15.09.2024, 23:34
@AlexanderBsYt

Ich hab ne relativ große Community deshalb mach ich jetzt immer noch 10k Klicks bei nem Short. Aber ich bekomm durch Shorts halt nur noch wenige neue Zuschauer dazu. Also das Problem ist wieder da. Ich bin zurzeit auch am verzweifeln, aber konzentrier mich jetzt auch eher auf größere Videos

Habe noch nie von sowas wie einem shadowban gehört. Aber der Algorithmus ist eigentlich Recht simple. Wenn ein paar leute deine kurzvideos im shorts feed sehen und nicht gleich wegwischen sondern es lange angucken wird es öfters vorgeschlagen.

Die können es auch mehrmals angucken indem du einen loop machst. Also das sie garnicht erst sehen wann das Video vorbei ist

Die Leute schauen deine Videos einfach nicht mehr und Wischen direkt weiter, so werden sie weniger vorgeschlagen und die Aufrufe sinken.

anonym124235263 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 09:49

Aber eigentlich liefen die anderen Videos besser, und vom Prinzip her waren sie genau wie die jetzigen Videos. Vor 3 Tagen hatte ich ein Edit als normales Video auf YouTube hochgeladen, und das lief gut, aber bei Shorts nicht.