Magnalium + CuO?
Moin, ich hab mir 50 Cases x ~ 14cm³ gekauft sowie entsprechend stopfen, zur verfügung stehen 1kg Magnalium 50/50 mischung, das eine Pulver in 45µm das andere in 65 - 120 jeweils beides 500g, 500g Schwefel und 750g CuO, außerdem auch 100g Titanpulver. was wäre nun die Ideale Mischung? Ich bin auf 14g MgAl, 8,5g S, 15g CuO und 2g Titan pro case gekommen, ist das realistisch? Gibt es ggf. Noch bessere Mischungen?
Beste Mischung wofür? Sollen wir jetzt raten was das Ziel ist?
BKS
1 Antwort
Das war ja klar...
Deswegen auch für dich nochmal zum Mitschreiben. BKS selber bauen ist
1. Scheiße gefährlich. Vor allem in deiner angestrebten Größenordnung. Junge, das ist ne halbe Handgranate.
2. Illegal. Und das kann richtig teuer werden. Wir sprechen hier von Strafen im 4 stelligen Bereich. (Verstößt übrigens damit auch gegen die Richtlinien dieses Forums)
3. Unfassbar dumm aus oben genannten Gründen.
Beides....
Dir ist klar, dass dir das beim Bauen auch schon hoch gehen kann oder?
Und das nicht in Deutschland zu bauen macht das irgendwie besser?
Wie soll das denn beim Bauen hochgehen? Bräuchte ich dafür nicht extremen Druck?
Du handhabst da eine brennbare und potentiell explosive Mischung. Statische Aufladung, ein kleiner Funke, Hitze, etc. kann schon reichen
Hat alles super geklappt, keine Unfälle, nicht ein Blindgänger.
Was daran wird der gefährliche Teil? Das Bauen oder zünden? Habs natürlich nicht vor in Deutschland zu bauen.