Ist Fluchen auf YouTube nicht verboten?

4 Antworten

Verboten ist das benutzen von Schimpfwörtern nicht, nein. Dann Video kann allerdings evtl. als ab 18 gestellt werden.

Beleidigungen wie Rassismus, Diskriminierung, etc... sind aber natürlich nicht erlaubt.

kommt drauf an wie man flucht. wenns gegen richtlinien ist ist es verboten aber die meisten schimpfwörter sind erlaubt aber dann macht das video meistens kaum geld von werbungen

Wingednoise
Fragesteller

Wie steht es um Fuck(gefühlt häufigstes Schimpwort)?

FelixFlixi  04.11.2022, 12:11
@Wingednoise

ist erlaubt sagen einfach viele aber wird auch meistens demonitarisiert (denke schreibt man so 😅)

Ja, das ist generell erlaubt. Wenn das Video aber gefühlt nur aus Schimpfwörtern besteht, wird es als nicht werbefreundlich eingestuft und der Youtuber kann kein Geld damit verdienen

Fluchen ist indirekt verboten. Man kann fluchen, allerdings muss man dann damit rechnen das das Video ab 18 gesetzt wird, oder das das Video entmonitarisiert wird, sodass die mit dem Video kein Geld verdienen. Aus diesen Gründen piepen die meisten Youtuber die Schimpfwörter.