Wo sieht man ALLE Videos eines youtube-Kanals?

2 Antworten

Im Bereich "Videos" findest du alle Videos des Kanals, die als "öffentlich" eingestellt wurden. Private oder nicht gelistete Videos findest du dort nicht.

In der Übersicht des Kanals kann der Creator selbst auswählen, was dort angezeigt wird. Das kann ein Willkommensvideo sein oder bestimmte Playlists. In seltenen Fällen findest du dort alle Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
kutefrake
Fragesteller

Ok, danke, ist schon mal klarer. Nochmal anders gefragt: Kann es vorkommen, dass unter "Playlists" oder unter "Übersicht" Videos gelistet sind, welche NICHT unter "Videos" gelistet sind?

KevinHP  29.04.2023, 13:50
@kutefrake

Ja, und zwar immer dann, wenn die Videos als "nicht gelistet" eingestellt wurden. Diese Videos werden grundsätzlich auf dem Kanal ausgeblendet, es sei denn, sie sind manuell einer Playlist hinzugefügt worden. Nur wenn man den Link zum Video besitzt (oder dieser in einer Playlist liegt), ist das Video sichtbar.

Private Videos werden niemals angezeigt, da sie nur für einzelne Nutzer freigegeben werden können.

Außerdem können sich auf der Übersichtsseite oder in Playlists auch Videos von anderen Kanälen befinden.

Hier kannst du auch nochmal den Unterscheid zwischen öffentlichen, privaten und nicht gelisteten Videos nachlesen: https://support.google.com/youtube/answer/157177?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop#zippy=%2Cnicht-gelistete-videos

Videos: Alle Videos eines Kanals, außer von diesem Kanal gesendete Streams.

Playlists: Oft eine Kategorisierung der eigenen Videos des Kanals, zusätzlich aber oft auch Videos von anderen Kanälen, die der Kanalbetreiber wert fand, zu speichern.

KevinHP  29.04.2023, 11:01

Um Missverständnisse zu vermeiden:

In Playlists sind nur die Videos zu finden, die der Kanalinhaber dort selbst einsortiert hat. Man findet dort also unter Umständen nicht alle Videos.

kutefrake
Fragesteller
@KevinHP

Danke. Und können unter "Playlists" Videos des Kanalinhabers sein, welche NICHT unter "Videos" gelistet sind?