Wie bekomme ich mehr Zuschauer auf meinen YouTube Kanal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke ehrlich nicht dass es da eine große universelle regel gibt, aber hier ein paar vorschläge was mich dazu bringt ein video anzuklicken

  1. auffallendes thumbnail
  2. anreizender titel
  3. reactions oder meinungsvideos zu themen wie bsp in deinem fall : 7vs wild, arctic warrior, ocean warrior
  4. 24h experimente/ produkttests
  5. kritikvideos mit verbesserungsvorschlägen zu bestimmten menschen die man in der branche einfach auf dem radar hat (thomas gast,fritz meinecke,....)
  6. bewerbung zu einem outdoor projekt wie aktuell zb bei 7vs wild
  7. andere outdoor producer oder bushcrafter auf social media folgen, kommentieren unter videos (keine eigenwerbung) und sich austauschen
  8. in streams von bushcraaftern auf twitch oder ähnlichem aktiv sein und vielleicht mal ein video von sich vorschlagen zum schauen für den streamer sodass ihr gemeinsam auf dein video reagiert (kleine 5euro doni hilft dabei sicher)
  9. leute aus der szene anschreiben und fragen ob man mal was gemeinsam machen möchte
  10. am ende des videos immer um eine bewertung bitten, wenns gefallen hat zu abonnieren und dass du dich freuen würdest
  11. einblendungen zwischendurch wenn du etwas ausgelassen, ergänzen willst oder anderes fachwissen oder einen funfact hast)
  12. darum bitten was die meinung der zuseher ist, ob sie tipps haben, darauf eingehen und sie sollen ihr feedback da lassen oder du fragst sie was, was sie in den kommentaren beantworten können (auf zuschauer eingehen, austauschen und sie einbinden)
  13. gute mikro und kamera qualität
  14. besondere video ideen wie zb: 48h nur mit feuerstahl und messer unterwegs!)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel glück mit deinem kanal! ich werde auf jedenfall mal vorbei schauen und ein kommentar für den algorythmus da lassen!

BuchcraftFreund
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du bekommst den Stern auf jeden Fall :)

Ich werde alles Mal so bisschen ausprobieren!

Danke^^

Versuch regelmässig Videos hochladen und somit wird der Algorithmus deinen Kanal mit etwas Glück puschen 👍🏻 Ich bin im Musikbereich tätig und meine views gehen auch von 100 - 2000 mit ausnahmen zweier Videos mit 65k und 1,6Mio 🤔

Einen instagramm acc machen.

dann kannst du da storys machen andere leute markieren oder zb den link zum neuen video reinmachen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft auf Social Media aktiv.