Nicht an die Beerdigung meiner Oma gehe?

5 Antworten

Wenn du dich stark genug fühlst würde ich an deiner Stelle auf die Beerdigung deiner Oma gehen. Es gibt keinen Grund dich zu schämen wenn du weinst. Sie war deine Oma und ihr habt bestimmt viel Schönes miteinander erlebt. Erweis ihr die Ehre (ich weiß das klingt sehr altmodisch) und nehme an diesem wichtigen Tag teil. Auch um für dich den Tod deiner Oma zu verarbeiten. Ich bin sicher schon etwas älter als du, aber ich muß bei jeder Beerdigung Rotz und Wasser heulen - also mach dir darüber bitte keinen Kopf!

Hallo

Als erstes, mein herzlichstes Beileid.

Ich würde es bereuen falls ich nicht an die Beerdigung meiner Oma gehen könnte. Dies wäre ein sehr guter Zeitpunkt um Abschied nehmen zu können.

Du wirst bestimmt nicht die/der einzige/r sein beim weinen.

Denke an die verstorbene Oma die bestimmt stolz wäre wenn du auch da wärst.

Mit freundlichen Grüßen

Keven

Bei der Beerdigung darfst Du weinen, so viel Du willst. Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein. An Deiner Stelle würde ich hingehen, sonst sagst Du Dir später, dass Du nicht mal dabeigewesen bist.

auf so einer beerdigung ist weinen und trauer ganz nomal und bestimmt nicht peinlich andere werden auch weinen

Da bin ich mir eben nicht sicher. Das letzte mal an einer Beerdigung war ich der einzige der losgeheult hat und ich fürchte, dass ich auch dieses mal wieder der einzige sein werde.

@abgespielt

wen man um einen geliebten menschen trauert und weint wird dich keine auslachen oder schlecht über dich denken die meistens lassen ihre trauer freien lauf andere können noch nicht trauen und trauern halt später

Es kann aber schön sein, sicher ist es sehr traurig aber man hat Gesellschaft und danach gibt es ein Essen. Zu einer Beerdigung kommen doch immer alle Verwandten und Bekannten zu Besuch und reden dann vergisst man die Trauer etwas und hat einen schönen Trost.