Morgen zu meiner toten Oma?

3 Antworten

Wenn der Tod Deiner Oma erst vor kurzem war, dann empfiehlt sich Kleidung in gedeckteren Farben, sollte ihr Tod allerdings schon eine Weile her sein, dann denk einfach mal drüber nach - wie hätte es Deine Oma gewollt, bestimmt nicht, das Du die Trauer über ihren Verlust ewig mit der Farbe Deiner Kleidung ausdrückst. Ich denke auch, das es eigentlich gar nicht wichtig ist, welche Farbe Du trägst, wenn Du zu ihrem Grab gehst, wichtig ist doch, das Du hingehst und auch öfter an sie denkst, ich glaube, wenn Deine Oma das wüsste, würde sie sich sehr freuen, also mach Dir weniger Gedanken wegen Deiner Kleidung - gehe einfach regelmäßig hin

Es sollte wohl nichts zu auffälliges sein, so das du den Toten ihre Bühne stehlen willst.

Zieh an was du magst!

es sollte nur ordentlich sein! einach als Respektsbekundung gegenüber den toten, aber noch viel wichtiger, all denen, die noch leben und dort z.B. Bluemn gießen oder um ihre liebsten trauern.

Deine Oma hätte dich besitmmt auch viel lieber in farbenfroher sommerkleidung gesehen als in irgendeinem schwarzen Trauergewand.