Overknee Stiefel zu einer Beerdigung?
Ich muss morgen auf die Beerdigung von meinem Opa und will meine schwarzen Stiefel anziehen ohne Absatz.
Die gehen aber bis zum knie. Oben das Bild, wenn man es erkennt.
Sonst ziehe ich eine schwarze Hose und ein schwarzes Oberteil an und eine grüne Jacke (meine Oma hat gesagt wir sollen nicht in ganz schwarz kommen)
Meine eine Schwester findet die Stiefel unangebracht, sonst hat niemand was dagegen und ich wollte wissen ob es okay ist die Stiefel zu tragen.
3 Antworten
Hey Frankas2409,
im Endeffekt ist es deine Entscheidung was für Schuhe du anziehen möchtest. Meiner Meinung nach sehen die Stiefel auch gar nicht so schlecht aus. Es sieht besser aus als irgendwie mit welchen Sneakern zu kommen. Also mach dir keinen Kopf drüber und zieh einfach an wonach dir ist. Aber auf einer Beerdigung solltest du dir eventuell etwas anderes anziehen.
Geht voll klar. Das ist heutzutage nicht mehr so wie früher. Heute geht man teilweise auch mit bunten Klamotten zur Beerdigung.
Ja, die kannst du anziehen, insbesondere weil sie auch einen flachen Absatz haben.
Danke für die Antwort, auch sind es die einzigen schwarzen Schuhe die ich habe.
Deiner Oma wird deine Anwesenheit wichtig sein. Außerdem scheint sie nicht ganz so konservativ zu sein, wenn ihr nicht ganz in Schwarz kommen sollt.
Beerdigungen sind manchmal eine merkwürdige Sache. Manche Menschen legen absoluten Wert auf komplett schwarze Kleidung aber beim anschließenden Kaffetrinken lachen und scherzen sie. Deine innere Einstellung zum Tod deines Opas ist viel wichtiger als deine Kleidung.
Aber die Stiefel sind schön und auch dem Anlass entsprechend.
Danke für die Antwort, sonst habe ich nur sneaker und dunkel rote Lederstiefel bis zu den Knöchel. Die sind halt rot.