beerdigung - wie anziehen.

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Es ist mit der angemessenen Berdigungskleidung so, dass man sich nach der Familie richtet. Präferieren deine Eltern Schwarz total, musst du dich auch so anziehen oder besorgen.,was dir dazu fehlt. Wenn das nicht so eine Rolle spielt, reichen deine Sachen völlig aus. Viel wichtiger ist ein würdiger Abschied von einem Menschen, den man sehr gern gehabt hat, ihn eben hier zu begleiten und erst mal dadurch Abschied zu nehmen, was jemand dazu trägt, ist doch Nebensache.Mein Beileid!

AnniVeg97 06.04.2013, 09:12

vielen dank. :)

0

mein mitgefuehl. wenn dein opa dich im "schmutziggrauen" parka gekannt u d auch akzeptiert hat, wuerde ich an deiner stelle so gehen. sich (egal zu welchem anlass) zu "verkleiden" finde ich "unangemessen". jeder sollte so kommen duerfen, wie er sich "am wohlsten fuehlt" (so man sich bei einer beerdigung wohl fuehlen kann)

Zieh dir schöne schwarze Sachen an, vielleicht hast du welche, die deinem Opa gefallen haben (hat er sich mal zu etwas geäußert!?)

Der Parker ist nicht wirklich angebracht, gerade, weil du so eine nahe Verwandte bist. Kannst du dir nicht irgendwo eine schwarze Jacke leihen?

Überleg mal was Dein Großvater sagen würde. Was würde ihm gefallen, das Du trägst.

Vielleicht kannst Du Dir eine scharze Jacke ausleihen. Du solltest schon ordentlich angezogen sein und keinen schmutzgrünen Parka anziehen.

......deine Trauer ist nicht abhängig von einer schwarzen Jacke.........mache es so, wie du es kleidungsmässig vor hast.....ist vollkommen in Ordnung!!!!!

Kauf dir nen schwarzen Anzug bei C&A. Ist nicht teuer und erweist deinem Großvater die letzte Ehre.

Ausserdem brauchst du immer mal wieder einen Anzug. Sei es für ne Hochzeit, eine weitere Beerdigung oder einen anderen Anlass wie z.B. ein Vorstellungsgespräch.

AnniVeg97 06.04.2013, 09:08

mädchen?!

0
mobekka2 06.04.2013, 09:10
@AnniVeg97

mädchen ! und wenn sie 97 geboren ist, dann wächst sie noch 100 x und kann die sachen dann in die tonne klopfen

0
Sunmary 06.04.2013, 09:12

warum muss es ein Anzug sein!? Wenn es gar nicht ihr Stil ist, wäre es nicht gut. Man sollte bei so einem Anlass etwas tragen, in dem man sich wohl fühlt und am besten so gehen, wie der Verstorbene einen gekannt hat. Wenn man so wieso schwarze Sachen hat, warum dann welche kaufen!? Es gibt genug schöne schwarze Sachen in dem Frau gut aussieht.

0

Mein beileid...

Ich trug bei der letzten beerdigung eine schwarze strumpfhose, einen schwarzen rock und ein dunkelblaues shirt. Als jacke trug ich einfal einen schwartzen blaser dazu :D

Ich hoffe ich konnte helfen ...

AnniVeg97 06.04.2013, 09:12

ja, danke. :)

0

Besorg dir einen schwarzen Mantel od jacke! Kommt nicht gut mit dem parka, du wirst das ding sicher noch öfter brauchen, ging mir auch so...

erstmal mein herliches beileid.

wenn´s der opa ist, dann solltest du schon ordentlich aussehen. wenn du eine ordentliche richtig schwarze hose hast und gute schwarze schuhe und auch sonst dich ordentlich anziehst, ist es auch ok, wenn du diesen parka anziehst. nicht jeder kauft sich für eine beerdigung eine neue jacke.

frag´ doch mal deine mama, die müsste dir was ordentliches raus legen oder kaufen.

außerdem ist die beerdigung nicht morgen, morgen ist sonntag. und normalerweise dauert es 3 tage bis zur beerdigung.

LG und alles Gute

AnniVeg97 06.04.2013, 09:09

dankeschön. :)

0
Sunmary 06.04.2013, 09:24

In dem Alter trau ich der Fragestellerin eigentlich schon zu, sich selbst etwas ORDENTLICHES raus zu lagen.

Vorallem, erst schreibst du es kauft sich nicht jeder etwas neues und dann soll die Mutter etwas kaufen.. .:-)

Und das mit den drei Tagen ist keine Regel (mehr). Oft ist an dem Tag dann kein Pfarrer da, es gibt zu viele andere Beerdigungen, es ist ein Feiertag oder ein Jahrestag in der Familie usw....

Nur ist es, zumindest bei uns unüblich, dass am Sonntag Beerdigungen stattfinden.

0
mobekka2 06.04.2013, 14:52
@Sunmary

sonst noch irgendwas zu meckern? haste frust? sind die kinder bockig? hattste schon lang keinen sex mehr? lass das woanders raus. hier kann keiner was für deine launen

0
Sunmary 06.04.2013, 19:33
@mobekka2

Mir geht es sehr gut, danke. Ne, sonst ist alles in Ordnung, den Kindern geht es hoffentlich gut (hab selbst keine), doch, habe ich nicht, habe ich nicht gesagt.

Kann es sein, dass du keine konstruktive Kritik verträgst? Ich habe nur (und zwar auf lustige Weise) darauf hinewiesen, dass die eine Aussage irgendwie widersprüchlich war und wollte im zweiten Teil nur darauf hinweisen, dass das nicht mehr so stimmt. Wo ist da das Problem?

Dieses Forum ist doch dazu da!?

0
mobekka2 06.04.2013, 21:03
@Sunmary

nein, das forum ist nicht dafür da. diskutieren kannst du im forum. ich hab´ kein problem mit kritik. mich nervt es nur, wenn da immer so schlaumeier kommen, die selber keinen rat geben können, sondern nur quer durch die bahn kritisieren, weil sie zu hause wohl sonst nix zu sagen haben

0
Sunmary 06.04.2013, 22:19
@mobekka2

Ich HABE einen Rat gegeben. War im letzten Jahr leider auf drei Beerdigungen von Familienmitgliedern und nicht nur deshalb habe ich zu hause genug zu sagen und auf Arbeit die Verantwortung für rund vierzig Leute. ;-)

Wenn du sonst keine Unterstellungen hast, könnten wir diese Diskussion an dieser Stelle beenden, weil bringen tut sie sowieso nichts!

0
mobekka2 07.04.2013, 01:12
@Sunmary

ei super, du bist ja toll. aber du brauchst dich nicht ständig zu rechtfertigen. jaja ich weiß, gleich kommt nochmal ne rechtfertigung. aber du hast recht. die diskussion kann beendet werden :)

0

Hallo:) Es tut mir leid wegen deinen opa.. :/ Aber am besten ist es, wenn man sich schwarz kleidet... :**

AnniVeg97 02.06.2013, 14:11

jaa vielen dank, aber die beerigung war vor fast 2 monaten. :)

0

Ich finde es angemessen wenn du dir eine schwarze Jacke kaufen würdest .

kauf dir eine schwarze jacke. einen parka anziehen macht sich nicht gut auf einer beerdigung.

In meiner Familie wir seit Jahren (über 20 Jahre schon...) für Beerdigungen normale Kleidung getragen, bewusst kein schwarz oder dunkel, eher bunt....... ( nochmal: in meiner Familie..).

Sunmary 06.04.2013, 09:16

Hilft jetzt nicht wirklich bei der Frage...

0
nasowas57 06.04.2013, 09:17
@Sunmary

Trage einfach Bunt..... einer muss den Anfang machen.....

0

Nein wen du sonst in schwarz gehst ist das okay und man soll Forallem keine grellen Farben anziehen dunkel soll die Trauer ausdrücken

herzliches Beileid! Lei dir doch was vom Freund?

leih dir eine dunkel outdoor jacke bei einem freund

einen schmutzgrünen parka

auf keinen fall den parka :D

Ich würde mir einen Anzug kaufen.

AnniVeg97 06.04.2013, 09:07

als mädchen bisschen komisch.

1

Was möchtest Du wissen?