beerdigung - wie anziehen.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mit der angemessenen Berdigungskleidung so, dass man sich nach der Familie richtet. Präferieren deine Eltern Schwarz total, musst du dich auch so anziehen oder besorgen.,was dir dazu fehlt. Wenn das nicht so eine Rolle spielt, reichen deine Sachen völlig aus. Viel wichtiger ist ein würdiger Abschied von einem Menschen, den man sehr gern gehabt hat, ihn eben hier zu begleiten und erst mal dadurch Abschied zu nehmen, was jemand dazu trägt, ist doch Nebensache.Mein Beileid!

AnniVeg97
Fragesteller

vielen dank. :)

Zieh dir schöne schwarze Sachen an, vielleicht hast du welche, die deinem Opa gefallen haben (hat er sich mal zu etwas geäußert!?)

Der Parker ist nicht wirklich angebracht, gerade, weil du so eine nahe Verwandte bist. Kannst du dir nicht irgendwo eine schwarze Jacke leihen?

Kauf dir nen schwarzen Anzug bei C&A. Ist nicht teuer und erweist deinem Großvater die letzte Ehre.

Ausserdem brauchst du immer mal wieder einen Anzug. Sei es für ne Hochzeit, eine weitere Beerdigung oder einen anderen Anlass wie z.B. ein Vorstellungsgespräch.

AnniVeg97
Fragesteller

mädchen?!

mobekka2  06.04.2013, 09:10
@AnniVeg97

mädchen ! und wenn sie 97 geboren ist, dann wächst sie noch 100 x und kann die sachen dann in die tonne klopfen

Sunmary  06.04.2013, 09:12

warum muss es ein Anzug sein!? Wenn es gar nicht ihr Stil ist, wäre es nicht gut. Man sollte bei so einem Anlass etwas tragen, in dem man sich wohl fühlt und am besten so gehen, wie der Verstorbene einen gekannt hat. Wenn man so wieso schwarze Sachen hat, warum dann welche kaufen!? Es gibt genug schöne schwarze Sachen in dem Frau gut aussieht.

Überleg mal was Dein Großvater sagen würde. Was würde ihm gefallen, das Du trägst.

Mein beileid...

Ich trug bei der letzten beerdigung eine schwarze strumpfhose, einen schwarzen rock und ein dunkelblaues shirt. Als jacke trug ich einfal einen schwartzen blaser dazu :D

Ich hoffe ich konnte helfen ...

AnniVeg97
Fragesteller

ja, danke. :)