Kann ich zu der Beerdigung eine schwarze Hose mit Löchern tragen?

10 Antworten

Wenn dein Opa der Fahrer vom Tourbus bei Guns 'n Roses oder generell ein lockerer Typ war, dann sicher.

Wenn er sehr viel auf Etikette und ordentliche Kleidung hielt, dann wäre es eher respektlos.

Ich finde, auf der Beerdigung sollte man dem entsprechen, was der Verstorbene gewollt hätte, nicht dem, was andere oder man selbst für attraktiv hält.

Es kommt auf deine Familie an. Bei meiner Familie hätte das keinen gestört, wenn das zu deinem normalen Stil gehört. Ich kenne aber auch Leute, die so was anders sehen.

Sprich mit deinen Eltern oder anderen Familienmitgliedern, die auch zur Beerdigung gehen, und frag die nach ihrer Einschätzung.

Sprich mit Deinen Eltern damit sie was Ordentliches kaufen. Nein, das würde ich nicht als angemessen empfinden.

Wie ist denn die Familie so drauf? Hast du eine andere gedeckte Farbe? Man muss ja nicht zwingend schwarz tragen. Eine dunkle Jeans tuts ja auch.

Du kannst tragen was du willst, ihn wird es nicht mehr stören

Was möchtest Du wissen?