Kann man als Frau Schmuck auf einer Beerdigung tragen, wenn ja: welchen? Und würde auch eine dunkelgrüne Hose anstatt einer schwarzen gehen?

7 Antworten

grundsätzlich ja;

Schmuck geht, wenn er nicht zu dick aufträgt, (kein "BlingBling" oder protzigen Goldschmuck o.ä)

Eine dunkelgrüne Hose kannst Du auch anziehen. Da spricht nichts gegen, ist unaufdringlich und gedeckt wie schwarz oder dunkelblau.

Natürlich kannst Du Schmuck tragen. Einen Ehering macht man ja auch nicht ab.

Und ja, Du kannst eine dunkelgrüne Hose anziehen. Heutzutage sieht man das nicht mehr so eng.

Plaritma  01.12.2019, 16:22

Sehr richtig.

DasPferdchen
Fragesteller
Natürlich kannst Du Schmuck tragen.

na ja, ich trage, wenn ich Schmuck tage, eher auffällige Ketten

beangato  01.12.2019, 16:25
@DasPferdchen

Pk. Die solltest Du für die Zeit der Beerdigung uunter Deinem Oberteil verstecken.

DasPferdchen
Fragesteller
@beangato

dann brauche ich den Schmuck erst gar nicht anlegen XD

ja klar kannst du schmuck tragen. sollte aber eher dezent und nicht wie n weihnachtsbaum aussehen.

schwarze hose wär natürlich besser, aber dunkelgrün / blau geht auch. es geht ja darum dem verstorbenen die letzte ehre zu erweisen und der soll in der theorie ja froh sein, dass du gekommen bist.

Man kann auch mit einer dunkelgrünen Hose, auf einer Beerdigung gehen. Der Schmuck sollte nicht zu grell und schrill sein.

Manche Trauergesellschaften tragen gar kein Schwarz und wollen es eher fröhlich. Dunkle Töne sind immer OK und niemand muss sich extra eine schwarze Hose kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung