Dunkelgrün auf einer Beerdigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das tut mir leid für Dich. :-(

Ja, das geht sehr gut. Dezente, bedeckte Farben sind bei Beerdigungen absolut gesellschaftsfähig. Verzichte auch auf leuchtendes Make-Up, hellfarbige Schuhe und Handtasche.

Danke!

1

Erst mal mein herzliches Beileid!

Klar dunkelgrün geht auch. Du könntest auch eine schlichte weiße Bluse zu der schwarzen Hose tragen, das wäre auch dem Anlass angemessen. Die Männer gehen ja auch in dunklem Anzug und mit weißem Hemd.

Die Männer gehen ja auch in dunklem Anzug und mit weißem Hemd

Was daran liegt, dass die Meisten überhaupt nur noch einen, nämlich einen schwarzen, Anzug im Schrank haben. Aber auch das ist heute nicht mehr zwingend. Gedeckte Farben tun es auch.

0

Danke!

0

Ja, das geht. Heutzutage ist man davon ab, dass es immer total in schwarz sein muss. Die Schuhfarbe sollte allerdings auch passen.

das ist heutztage nicht mehr so streng....habe auch auf den letzten beerdigungen nicht komplett schwarz getragen ;)

Hätte deine Oma gewollt, dass ihr alle in schwarz geht? Zur Not was kaufen und danach zurückgeben.

Was möchtest Du wissen?