Katze nach Besitzerwechsel total verstört?

Hey.. Ich habe meine Katze heute wieder abgeholt. Sie war 20 Tage dort... Es war ein "Kampf" sie da raus zu bekommen, da der Mann auch ziemlich aggressiv wirkte... Mir ist vor Ort schon aufgefallen, dass lucy sich nur versteckt hat...Schlussendlich hab ich sie mitgenommen. Allerdings ist sie nicht mehr die lucy, die ich kenne :( ihr Verhalten hat sich um 180grad gedreht... Ich halte sie jetzt gerade im Schlafzimmer, meine anderen beiden Kater (einen davon kannte sie schon vorher) hat sie nur kurz gesehen und geknurrt und gefaucht wie ich es noch nie von ihr gehört habe. Selbst mich und besonders meinen Freund knurrt und faucht sie an. Sobald einer ihr von uns zu nahe kommt, knurrt faucht und rennt sie weg. Sie knurrt und faucht auch ohne, dass sich irgendwer bewegt. Sie läuft einfach durchs Schlafzimmer und knurrt/faucht dabei. Sie ist mir vorhin aufm Balkon entwischt. Ich wollte sie (so wie ich es "früher" immer gemacht habe) hochheben und sie hat so unglaublich laut geschrien dabei und mir meine Hand ziemlich demoliert (tiefe Kratzer).. Sie wirkt absolut verstört... Wir vermuten, dass sie bei den Leuten dort geschlagen/getreten worden ist oder sonst irgendwas... Bei mir war sie sonst nie so!! Sie kam immer kuscheln und war meiner Meinung nach die liebste Katze der Welt... Gut, hochheben hat sie noch nie richtig gemocht aber sie ist dann nur weggesprungen... Hat dabei nie geschrien geschweige denn gekratzt... Kann ein Tierarzt rausfinden, was die Leute mit ihr gemacht haben? Kann ich die dafür anzeigen? Die Arme Maus ist völlig verstört :( ... Wer weiss, was die Leute mit ihr gemacht haben... :( ...meint ihr, wird sie iwann wieder wie vor 20 Tagen? :( weiss jmd vlt auch einen Grund, wieso sie ohne Grund knurrt und faucht?

Ich gehe nicht von aus, dass es am Umzug liegt.. Weil sie auch bei den Leuten dort sehr verstört aussah... Und sie hat auch als sie zu uns damals gekommen ist, nie so reagiert..

P.S.: wer sich fragt, warum ich sie abgegeben habe... Sie hat sich absolut nicht mit unserem Hund verstanden, und den Stress wollte ich ihr nicht antuen... Ich werde sie jz erstmal in getrennten Räumen halten...

...zur Frage

Du gibst  deine Katze weg zu irgendwelchen merkwürdigen und aggressiven Menschen und lässt sie (nur) 20 Tage dort und dann hohlst du sie in einer krassen eskalierenden Situation wieder ab, Heim zu dem Hund den sie nicht mag und zu noch einer anderen Katze die sie nicht kennt und jetzt wunderst du dich darüber das sie verstört und aggressiv reagiert? 

Entschuldige, da fehlen mit echt  die Worte!? Kann man wohl noch mehr falsch machen? 

Also wenn die Katze dir jetzt nicht entwischt und für immer irgendwo in einen Wald verschwindet, dann braucht sie Ruhe und ein stabiles und Katzenfreundliches Umfeld. Und viel Zeit Geduld und ruhe, das sie sich irgend wann mal wieder bei dir und mit dir wohl fühlt

...zur Antwort

Wie wäre es mit Tierarzt oder Assistenz beim Tierarzt, da hast du ja nicht zwingend mit Zootieren zu tun. Und du lernst viele Tiere und deren Herrchen/Frauchen kennen

...zur Antwort

Wer hat die praktische Führerscheinprüfung erst beim 5. Versuch oder mehr geschafft (bitte nur antowrten wenn oft durchgefallen?

Hallo,

also vorab, wer die Prüfung beim 1. oder 2.mal bestanden hat bitte nicht antworten, weil man nicht verstehen kann wie es einem geht wenn man immer wieder durchfliegt.

also ich bin 4mal bei der praktischen Prüfung gefallen, die Theorie war kein Problem (beim 1. mal 100%) Nun ist alle Zeit verstrichen und ich muss, wenn ich den Führerschein haben will alles nochmal machen. Das kostet Geld und ich habe momentan nicht viel. Es wäre daher eine große finanzielle Einbuße den Führerschein nochmal zu starten, vor allem wenn ich dann noch 4-5 mal durchfalle. Jetzt möchte ich wissen ob es jemanden gibt der sehr oft durchgefallen ist und den FS dann doch noch geschafft hat und warum. Oder auch aufgegeben hat.

weitere Infos: Ich beherrsche das Auto, Gangschaltung, Spurwechsel und Einparken sind kein Problem, leider gibt es bei jeder Prüfung einen groben Fehler von mir, zB beim 1. mal Vorrangverletzung u Schulterblick falsch, beim 2. mal Schulterblick erst ab der 20. Minute angewandt (dafür richtig), beim 3. mal sagte der Fahrprüfer es geht sich ganz knapp nicht aus ich sei zu unsicher und beim 4. mal war der Prüfer extrem streng und ja ich bin in der dritten an einem Öffi Bus vorbeigefahren der gerade Leute ausstiegen lies.

Es kommt immer ein neuer Schnitzer hinzu. Ich sollte noch dazusagen, dass ich die Prüfung in einer größeren Stadt mache (250.000 Einwohner), mit relativ viel Verkehr und Pendlern.

Hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Gibt es einen Verkehrsübungsplatz in deiner Nähe? Da könntest du mit einem Assistenten, der Auto und FS hat üben, dann bekommst du mehr Routine und bist in der Nächsten Prüfung nicht mehr so nervös. Ansonsten gibt es Fahrschulen die sich auf Fahrschüler mit solchen Problemen  spezialisiert haben, einfach mal danach googeln. Ich wünsche dir viel Erfolg!

...zur Antwort

Seit wann hast du das denn? Hilft auch ein Druckausgleich (Nase zuhalten und Mund zu und dann auspusten das die Luft in die Ohren geht) nicht?  Wenn das schon länger ist solltest du zum Ohrenarzt gehen.

...zur Antwort

LnB immer wieder defect, woran kann es liegen?

Haben an unserem LnB 2 Receiver dran: im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Nach dem Anschließen waren in beiden Zimmern alle Sender da. Wir schauen fast nur im WZ, sehr selten im SZ. Als wir den Fernseher im SZ mal wieder benutzen wollten, waren viele Sender nicht mehr da! Aber wegen Zeitmangel haben wir uns nicht weiter drum gekümmert, im WZ ging ja alles. Dann wollte ich doch im SZ wieder mal schauen, doch es gingen gar keine Sender mehr. Habe einen neuen Receiver angeschlossen, aber es ging nichts. Um den Fehler zu finden, schalteten wir es auch einige Male an und aus und zu unserem Entsetzen gingen auf mal diverse Sender im WZ nicht mehr. Also haben wir ein neues LnB angeschlossen und zunächst waren in beiden Zimmern wieder alle Sender da. Dann wollte ich wieder im SZ schauen und wieder waren dort nur noch wenige Sender da, im WZ alles da! Ärger! Wegen Zeitmangel auch nicht weiter drum gekümmert, doch Gestern wollte ich Musik hören im SZ. Also Stromleiste an und die HIFi, sonst nichts. Abends schalte ich im WZ TV an---> kaum noch Sender!!! Wir schalteten die Stromleiste im SZ an, auf mal waren ein paar Sender mehr im WZ! Nachdem Ausschalten der Strom Leiste wieder weniger. Ich denke da ist ein Kurzschluss in der Leitung oder sonst wo? Das SAT Kabel im SZ, vom Receiver in Richtung LnB steht unter Strom, wollte was ausprobieren, kam an und es funkte. Ist das Kabel defekt? Vielleicht falsch angeschlossen? Receiver waren ja 2 verschiedene dran, die können es nicht sein, oder? Vielleicht die Stromleiste oder Dose? Wir haben an der Leiste den Receiver, TV und HiFi-Anlage dran. An derselben Strom-Leitung hängen aber noch andere Dosen dran (haben welche nachmachen lassen in der Küche, kann da was schiefgelaufen sein?). Haben ein neues LnB da, aber wir haben Sorge es gleich wieder zu verlieren wenn wir es so anschließen. Hat Jemand guten Rat? Wo liegt der Fehler?

...zur Frage

Also erst mal so ein LnB geht gerne mal kaputt, weil das empfindliche Teil halt immer der Witterung ausgesetzt ist. Ansonsten, wenn da Strom auf Kabeln ist, wo der nicht hingehört, das ist nicht gut. Fragt am besten mal im Bekanntenkreis ob sich jemand mit den Sachen auskennt, hier per Ferndiagnose kann man schlecht helfen

...zur Antwort

Am besten rufst du bei deinem alten Verein an und fragst da mal nach, die können dir sicher helfen!

...zur Antwort

Hast du den keine Kumpels zu denen du mal für paar Stunden gehen kannst? Ist doch Freitag Nacht da ist doch überall was los geh irgendwohin und mach Party. Oder setze dich einfach draußen auf eine Bank, es ist ja eine laue Sommernacht. Dann gibst du ihr etwas Zeit das sie sich beruhigen kann (und du denkst am besten auch mal bissele nach!) Später entschuldigst du dich erst mal per sms und fragst sie ob sie dich wieder rein lässt. Am besten schläfst due die Nacht dann auf Eurem Sofa und ihr klärt das Problem dann morgen in Ruhe, wenn ihr beide ausgeschlafen seid und Euch beruhigt habt. Ich wünsche dir viel Glück!

...zur Antwort

Normal werden mit der Spüle so klemmen geliefert, das man sie an der Arbeitsplatte festmachen kann. Die kann man auch nachträglich anbringen. Ansonsten könnt ihr den Spalt auch mit Silikon abdichten, wirklich fest wird die Spüle dadurch allerdings nicht.

...zur Antwort

einfach etwas Öl auf ein Backblech, würzen mit Salz und Pfeffer oder wenn du es exotisch magst mit Paprika und Curry. Dann 180 Grad und 10-15 Minuten backen.

...zur Antwort

Die Frage lässt sich schwer beantworten, das kommt darauf an wo du lebst. Am besten lässt du mal einige Handwerker kommen und dir von denen einen Kostenvoranschlag machen.

...zur Antwort

In dem Alter passt das mit dem Altersunterschied doch. Versuche einfach sie besser kennenzulernen. unternehmt mal etwas zusammen. Ich wünsche dir viel Glück!

...zur Antwort