Weiße oder schwarze Bluse zu Beerdigung tragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

schwarze Bluse 62%
Weiße Bluse 38%

5 Antworten

Das kannst du machen wie du möchtest. Du kannst zu einer Beerdigung zu dem dunklem Kostüm ruhig eine weiße Bluse tragen. Bei mir kommt es immer darauf an wer beerdigt wird. Ist es ein mir nebenstehender und ich trauere stark trage ich eine schwarze Bluse, da mir nicht nach weiß ist. Ist es jemand der mir nicht so nahe stand trage ich eine weiße Bluse.

Weiße Bluse

weiße oder beige schlichte Bluse,

sieht man auch recht oft und wird -allgemein anerkannt- empfohlen.

natürlich wäre auch schwarz ok., da spricht nichts gegen.

schwarze Bluse

Also bei einer Beerdigung ist es üblich, etwas schwarzes anzuziehen

schwarze Bluse

Frauen tragen eigentlich Ton in Ton schwarz. Männer Tragen unter dem schwarzen Anzug und der schwarzen Krawatte ein weißes Hemd.