Weiße oder schwarze Bluse zu Beerdigung tragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

schwarze Bluse 64%
Weiße Bluse 36%

6 Antworten

Das ist Dir selbst überlassen. Kommt drauf an, wie nahe Du dem Verstorbenen stehst.

Heutzutage sieht man das auch nicht mehr so eng. Als ich bei einer Beerdigung war, wurden da auch schwarzweiße Oberteile getragen.

Das kannst du machen wie du möchtest. Du kannst zu einer Beerdigung zu dem dunklem Kostüm ruhig eine weiße Bluse tragen. Bei mir kommt es immer darauf an wer beerdigt wird. Ist es ein mir nebenstehender und ich trauere stark trage ich eine schwarze Bluse, da mir nicht nach weiß ist. Ist es jemand der mir nicht so nahe stand trage ich eine weiße Bluse.

Weiße Bluse

weiße oder beige schlichte Bluse,

sieht man auch recht oft und wird -allgemein anerkannt- empfohlen.

natürlich wäre auch schwarz ok., da spricht nichts gegen.

schwarze Bluse

Frauen tragen eigentlich Ton in Ton schwarz. Männer Tragen unter dem schwarzen Anzug und der schwarzen Krawatte ein weißes Hemd.

Was möchtest Du wissen?