Job als Messehostess - Kostüm tragen?

2 Antworten

Du muß bedenken das du viele Stunden in/auf den Schuhen stehen/gehen mußt. Also sollten sie neben gut aussehen auch noch bequem sein. Du brauchst noch was warmes zum Anziehen, morgens ist es noch kalt in der Messehalle. Unterwäsche, Strümpfe, etwas zu essen und trinken das ist in der Messe sehr teuer. Achtung Messe Hostessen werden gerne mit Alkohol abgefüllt um sie anschließend ins Bett zu bekommen. Nur so zur Abendunterhaltung nach der Messe. Besonders Anfängerinnen sind leichte Opfer.

Ich denke nicht, dass du dir jetzt extra deswegen neue weiße Schuhe kaufen musst. Neutrale bequeme Schuhe in zB grau oder braun können doch auch gut passen. Zusätzlich zu dirodas Anmerkungen würde ich mir noch unbedingt eine Wasserflasche abpacken. Je nach Messe und Arbeitgeber kann es überhaupt nichts zu trinken geben oder nur dieses abgestandene Wasser aus diesen großen Plastikbehältern.. Viel Erfolg dir