Kann man bei einer Beerdigung braun tragen?

4 Antworten

Schwierige Frage. Teils ist es ja schon so, daß gerade auf Beerdigungen von Jüngeren darauf hin gewiesen wird, daß schwarz nicht ausdrücklich gewünscht ist, da das noch mehr aufs Gemüt geht. Wobei die klassische Farbe schon schwarz ist und bleibt. Gerade die ältere Generation lehnt andere Farben ab. Was halten denn andere aus der Familie von braun, z.B. Mutter, Tante,... Vielleicht vorsichtig kurz ansprechen und wenn tendenziell kein nein kommt würde ich braun tragen. Ansonsten wäre ausleihen vielleicht noch eine Möglichkeit. Gibt es jemand mit der selben Kleidergröße wo nichts dagegen hätte? Oder wie wäre es mit Jeans und schwarzer Jacke? Ansonsten eine schwarze Stoffhose oder auch schwarze Jeans gibt es oft schon recht günstig - ev vielleicht Second Hand. Überlegen sollte man vielleicht auch noch: wie wird es mir gehen in braun gekleidet zu sein wenn wohl die meisten anderen schwarz tragen, ist das ok für mich oder gilt für mich nicht auffallen. Wobei die Kleiderfarbe eigentlich nichts über den Trauernden aussagt und wenn du braun tragen möchtest tu es doch einfach. Viel Kraft und Frohe Ostern.

Ich finde auch, Du kannst Braun zur Beerdigung tragen. Zusätzlich könntest Du Dir einfach eine Trauerbinde um den Ärmel tun - das ist dann das passende Trauerzeichen für die Leute, die eine Beerdiguung ganz genau nehmen.

Ich denke es ist nicht zwingend notwendig schwarz zu tragen. Es sollten halt keine knalligen, bunten Farben sein. Braun finde ich voellig ok.

Beerdigung - hingehen oder nicht?

Mein Onkel ist verstorben und nächste Woche ist seine Beerdigung.

Ich sehe allerdings keinen Grund dahin zu gehen, weil ich seit 2 Jahren keinen Kontakt zu meiner Familie habe (hat seine Gründe) und wenn man sich doch mal gesehen hat war es so, dass sie sich einfach eingedrängt haben, weil die einfach mal Bock drauf hätten.

Meine Tante drängt mich zur Beerdigung zu gehen, weil es angebracht ist (es soll nur nach außen hin so aussehen als wären wir eine glückliche Familie)

Wenn ich es nicht tue werden die Fetzen fliegen, wenn ich hingehe wird mir alles hochkommen und er werde vor Wut einen Nervenzusammenbruch kriegen (was ich auch schon hatte)

Was würdet ihr tun? Danke für euren Rat!

...zur Frage

Kann sich im Laufe der Pubertät meine Augenfarbe noch ändern?!

Heej,

Mein Dad hat blaue Augen & meine Mum braune. Jedoch haben alle meine Verwandten (Tante, Onkel & meine Großeltern) blaue Augen. Nur ich habe die braunen meiner Mutter geerbt. Mein Bruder hat auch blaue Augen von Geburt an. Deswegen will ich fragen ob sich meine Augenfarbe noch ändern kann?!

...zur Frage

Kosten für Beerdigung und Ausräumen vom Zimmer von Verstorbenen ohne Angehörige?

Es geht um meinen Onkel. Ich persönlich habe schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt. Die einzige Familienangehörige die er noch hat ist seine Schwester (meine Mutter). Mein Onkel ist seit fast 10 Jahren in einem Pflegeheim untergebracht gewesen, die Kosten hierfür hat teilweise das Sozialamt übernommen, da meine Mutter mittellos ist. Jetzt ist er verstorben und es geht um das Ausräumen des Zimmers im Pflegeheim und die Beerdigung. Ich weiß, dass ihm noch ein Selbstbehalt von € 2.000 geblieben sind um die Kosten für die Beerdigung zu zahlen. Jetzt ruft mich ständig die Pflegedienstleitung wegen der Beerdigung an. Ich werde jegliche Unterstützung für die Vorbereitung der Beerdigung ablehnen. Soweit ich weiß, muss man alles, wofür man Aufträge gibt, auch die Kosten übernehmen. Kennt sich hier jemand etwas besser aus? Ich bin etwas konfus, auch was meine Mutter angeht. Sie kann sich mit ihren 81 Jahren nicht darum kümmern und die Kosten für die Beerdigung auch nicht übernehmen. Zweites Problem ist, dass das Zimmer im Pflegeheim innerhalt einer Woche ausgeräumt werden muss. Da diese Sachen jedoch das Erbe meines Onkels sind möchte ich dies nicht für meine Mutter tun. Ist es nicht so, dass der, der das Erbe annimmt auch die Kosten für die Beerdigung zahlen muss? Und muss dies nicht das Ordnungsamt ausräumen?

...zur Frage

Wie besser ich bei einer braunen Holzdecke eine helle stelle aus?

Hallo liebe Heimwerker, ich habe im Wohnzimmer einen Fleck auf meiner schön polierten Holzdecke entdeckt. Der Versuch diesen mit einem Reinigungstuch für Laminat zu entfernen ist leider nach hinten losgegangen. Im Reinigungstuch war wohl Lösungsmittel enthalten, so dass ich die braune Farbe gleich mit abgewischt habe und nun teilweise helle Stellen an der Decke habe.

Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne gleich die ganze Decke streichen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was passt zu einer (Hell)Braunen Hose von H&M?

Hallo :)

Ich habe mir heute eine Braune House bei H&M gekauft. Sie ist etwas heller. Und jetz wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir paar sachen sagen könnt, was ich dazu so anziehen kann. 

Wie sieht es aus mit einem Blauen-weißem hemd? Oder ein ganz normaler V-Pullover? 

Lg und danke :)

...zur Frage

Was hat mein Hund am Hals?

Ich habe an dem Hals meines Hundes braune Punkte im Fell entdeckt da ich mir sehr sicher bin dass sie keine flöhe hat ( wir haben sie erst entfloht und machen das auch regelmäßig) frage ich mich was das ist im Internet habe ich schon gesucht rausbürsten lassen sich diese braunen Dinger auch nicht und baden möchte ich sie auch ungern weil das nicht so gut sein soll also was kann ich tun?

Bild ist dabei

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?