Bin ich kanadisch?

3 Antworten

Du bist Deutsche(r) mit kanadischen Vorfahren, da Deine Eltern beide Halbkanadier waren...

Sollten Deine bei Deiner Geburt die kanadische Staatsbürgerschaft gehabt haben (worauf sie bei ihrer Abstammung ein Anrecht hätten), dann hättest auch Du ein Anrecht auf kanadische Staatstangehörigkeit.

Wenn das nicht der Fall ist, dann zählst Du auch rechtlich in Kanada als "ganz normaler Ausländer".

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dein Opa väterlichen Seite kanadisch ist, ist dein Vater halb Kanadier und halb Deutscher. Bei deiner Mutter genauso. Das heißt du bist halb Kanadierin und halb Deutsche, wenn ich es richtig verstanden habe...