Psychisch am Ende?

5 Antworten

Bei allem, was mit belastenden Zwangsgedanken und -Handlungen zu tun hat, fehlt dir akut das Spurenelement Lithium in der Nahrung. Es ist normalerweise regional im Trinkwasser enthalten, aber wer es nicht hat oder kein Wasser aus dem Hahn trinkt, wird nicht davon profitieren können.

Wenn du dir erstmal mit dem Mineralstoff Nr. 16: Lithium chloratum D6 (Schüßlersalz) helfen willst, kann dieser Druck weggehen, bis du ein anderes Mittel hast.

In Fachinger Heilwasser ist Li auch enthalten, und es gibt noch weitere.

Mehr über diesen Zusammenhang findest du in dem Buch von James Greenblatt: 'Lithium - Das Supermineral für Gehirn und Seele: Effektive Hilfe bei: Demenz, Parkinson, psychischen Störungen, Aggressivität, Ängsten, Sucht, ADHS'. Zwangsgedanken - ähnlich wie Zwangshandlungen - werden dabei auch abgedeckt, ähnlich wie Sucht.

Es gibt gute Erfolge mit ganz schwach dosiertem Lithiumorotat, z. B. 5mg, als Nahrungsergänzung.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Spielwiesen  15.08.2021, 15:54

Für schnelles Abheilen deiner Finger kann dir eine Creme mit Zink helfen (z. B. Penatencreme). Und lass doch mal beim Hausarzt ein großes Blutbild einschl. Vitamin D-Speicherwert machen, um herauszufinden, welche Mangelzustände du möglicherweise noch hast. Erst, wenn man sie behebt, bessert sich das Symptom!

Falls du es noch nicht getan hast, gehe in eine Therapie! Die Ärzte dort können dir bestimmt mehr helfen, als hier Leute im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt gehen nach wie vor. Am Besten möglichst bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Such dir am besten Professionelle Hilfe und nicht in einem Forum. Ist nur ein Rat ^^ Wünsch dir übrigens Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okay das ist schon ne andere hausnummer, ich kann dir aus erfahrung sagen, dass du keine angst vor zwangsgedanken haben musst, alles ist nur panikmache deines gehirns, alles ist in ordnung du bist nicht verrückt. Such dir psychologische hilfe