Gott würde mich nicht eretten?

4 Antworten

Zwangsgedanken sind keine Sünde. Sie sollten aber professionell behandelt werden und diese Chance solltest du nutzen!

Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein. Das sind nicht deine eigentlichen und wirklichen Gedanken. Deshalb ist das auch keine Sünde und du brauchst keine Angst zu haben.

Wenn du schon gemerkt hast, dass diese Gedanken nur Zwangsgedanken sind, kannst du diese Gedanken als falsch identifizieren, ablehnen und ignorieren (wenn sie wieder auftreten).

Dazu kannst du beten, dass Gott dir dabei helfen soll, mit dieser Gedankenwelt besser umzugehen.

Lies dir auch mal die folgenden Artikel dazu durch:

Auf der 2. Seite steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Lass dich von diesen Gedanken nicht verunsichern!

Gerade Dein Leid zeigt doch, wie sehr Du Gott liebst.

Das sieht Gott natürlich. Wenn es Dir so wichtig ist, dann bist Du dabei.

In der Bibel steht: Naht euch Gott, so wird Er sich euch nahen.

Es sind Zwangsgedanken, es ist wie eine Krankheit. Daher vergiss die und freue Dich auf den Himmel.

Suche mehr Kraft aus der Bibel. Da hättest Du das lesen können:

Meine Waffen in diesem Kampf sind nicht die eines schwachen Menschen, sondern die mächtigen Waffen Gottes. Mit ihnen zerstöre ich feindliche Festungen: Ich bringe falsche Gedankengebäude zum Einsturz 5 und reiße den Hochmut nieder, der sich der wahren Gotteserkenntnis entgegenstellt. Jeden Gedanken, der sich gegen Gott auflehnt, nehme ich gefangen und unterstelle ihn dem Befehl von Christus.

2 Kor. 10.

(das musst Du auch machen, alle Gedanken die gegen Gott sich gefangen nehmen. Das heißt, die nicht wirken lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Tryhard1234
Fragesteller

Außerdem kann ich keine liebe an gott empfinden und auch algmeine

Tryhard1234
Fragesteller
@Tryhard1234

Ich meine nicht an jemanden lieben z.b gott oder so ich habe auch liebe probleme

Shoron  24.05.2023, 20:34
@Tryhard1234

Das kann evtl. daran liegen, weil Du Dich nicht genug selber liebst oder Du hast zu wenig Liebe erhalten..

Liebe bedeutet das man auch, dass man den anderen ehrt und das machst Du bei Gott. Du versuchst Ihn zu verstehen und stellst hier viele Fragen. Das zeigt doch, dass Du Gott liebst.

Bete täglich den Rosenkranz. Der wird dir mit der Zeit helfen und dich befreien. Er ist das mächtigste christliche Gebet. Es liegt an dir, dieses Hilfsmittel in Anspruch zu nehmen.

Tryhard1234
Fragesteller

Aber gott will, dass wir ihn ernst nehme und wenn ich dem Rosenkranz gebett nicht ernsnehme bringt dann das nichts auch wenn ich diesen gebett nicht verstehe aber trozdem bette

BiblicalCatolic  24.05.2023, 20:32
@Tryhard1234

Du musst den Rosenkranz aufgrund deiner Zwangsgedanken nicht ernst nehmen. Bete ihn trotzdem. Gott versteht dich. Er weiß, dass du für deine Zwangsgedanken nichts kannst.

Florabest  24.05.2023, 20:36
@Tryhard1234

Wenn du doch wenigstens die Rechtschreibung ernst nehmen würdest. Dann wäre viel gewonnen.

Unser Schöpfer liebt uns mehr als unsere Eltern uns jemand lieben könnten. Aber es gibt auch einen Widersacher, der verhindern will, dass wir unseren himmlischen Vater und seinen Plan kennenlernen, weil er dann keine Macht mehr über uns hätte. Daher ist es nötig ihn und sein Wort, die Bibel besser kennenzulernen in kostenlosen Kursen