Zeigt gott mir nicht die wahrheit?

3 Antworten

Jesus wird in Liebe kommen und Du brauchst keine Angst zu haben.

Beachte auch, was das Wort "Wahrheit" und "Wort" überhaupt bedeutet. Es kommt aus einer griechischen Übersetzung und die Übersetzung ist ganz und gar nicht gut.

Denn der Stamm "Logos" (hole es Dir aus Google im Detail) bedeutet so etwas wie "der Kern aller Dinge", "der Sinn in einer Sache", "das innere Wesen".

Hat also mit wahr und falsch nicht sehr viel zu tun.

Es ist etwas ganz tief in Dir drin. Spüre dorthin, dann wenn Du ruhig bist. Dieses Körnchen, das man nur selten spüren darf: Spüre den tiefen Frieden, der Dich erfüllt. Spüre, wo Du Freude und Glück fühlst und das Gefühl hast, alles ist in Harmonie: DAS ist Jesus.

Hallo Tryhard,

Du hast manchmal dumme und böse Gedanken, aber das heißt nicht, dass Dein Herz böse ist. 🙏

Lerne zu unterscheiden, welche Gedanken gut sind und welche böse sind, und schicke die bösen Gedanken einfach weg. Sag ihnen, dass sie sich irren.

Anselm Grün schreibt dazu:

Die Gedanken der Dämonen bewirken im Menschen Unruhe und Verwirrung, die Gedanken eines Engels verbreiten Ruhe, Freude und Frieden.

Jesus sagt dazu: Die Wahrheit wird euch frei machen!

Gott gibt jedem Menschen die Gnade, an ihn zu glauben und die Wahrheit zu erkennen. Der Rest liegt an uns.