Warum habe ich solche gedanke?

12 Antworten

Icb kann dir mal Kent Hovind empfehlen. Er hatt auch ein paar seminare auf Deutsch. Ich bin auch grad in ner Glaubenskriese und dieser Typ hilft wirklich.

LG

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Lass dich von diesen Gedanken, die aus dem Unterbewusstsein zu kommen scheinen, nicht verunsichern.

Der Glaube ist eine bewusste Entscheidung des freien Willen, an Gott zu glauben oder eben nicht.

Wie ich dich kenne, möchtest du an Gott glauben bzw. glaubt bereits an Gott. Damit bist du Gottes Kind (Johannes 1,12) und Freund (Johannes 15,13), erhältst die Vergebung aller Sünden (1. Johannes 1,9 und 1. Johannes 2,1-2) und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt (Johannes 3,16 und Johannes 5,24)!

Lies dir diese Verse noch einmal durch und glaube fest an die Zusagen, die Gott uns in seinem Wort macht!

Und lass dich nicht verunsichern...

ich kenne sehr viele menschen denken es so geht, ich werde dir einen tipp geben und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das dich anfangs sehr abschrecken wird. ich denke, du solltest dich ein bisschen mit dem islam beschäftigen. damit meine ich nicht youtube videos oder sonstiges sondern echte, seriöse quellen. ich bin schon immer islamisch aufgewachsen aber ich hatte vorallem nach tragischen ereignissen in meiner familie große zweifel. ich habe mich mit wissenschaftlichen beweisen beschäftigt, ich habe mir klargemacht wieso der islam die wahrheit sein MUSS und seitdem nerven mich diese gedanken überhaupt nicht mehr. ich habe den sinn in meinem leben gefunden und bin glücklicher als je zuvor. ich würde mich selbstverständlich auch bereit erklären dir zu helfen :)

Das sind die Versuchungen, alle Gläubigen durchleben das. Sprich täglich zu Jesus, frage ihn, was du wissen möchtest und warte dann in aller Stille ab.

Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet” (Mt 7,8

"Wir haben diese Gedanken, wir würden lieber sterben als danach zu handeln, wir hassen es, über diese Dinge nachzudenken, warum denken wir immer so, warum schleichen sich diese Zweifel ein?"

Und der Prophet sagte:

Alles Lob gebührt Allah, der die Pläne des Satans auf Flüstern reduziert hat.

"Wenn Satan es aufgibt, dich in die Irre zu führen, ist alles, worauf er sich reduziert, ein Flüstern. Und solange du es dort bleiben lässt und nicht zulässt, dass es in deine Handlungen eindringt, denke nicht, dass Allah dich für deine Gedanken bestrafen wird. "